Variante nicht mehr im Artikelname der Bestellübersicht

Hey liebe Community,

bis vor geraumer Zeit hatte bei Bestellungen der Artikelname alle Varianten beinhaltet, also hieß zb “Shirt Braun XXL” wenn ein Produkt mit dem Namen “Shirt” und den entsprechenden Einstellungen gekauft wurde.

Jetzt steht da allerdings nur noch “Shirt”, und die Variante ist nur noch anhand der Artikelnummer sichtbar. Das ist in unserem Fall besonders ärgerlich, da in unserem Bestellungs-Export jetzt die genaue Bezeichnung fehlt. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden? Kann man eventuell zumindest den Export so anpassen, dass wir wieder die volle Bezeichnung bekommen?

Vielen Dank!

Ich nehme mir mal die Freiheit, diesen Thread wieder nach oben zu schieben :) 

So, nach etwas Debugging habe ich herausgefunden, dass nur ein einziger Artikel betroffen ist - und das Problem bereits im Warenkorb beginnt. Alle anderen Artikel mit Varianten erhalten die Varianten an den Artikelnamen angehängt, nur der fehlerhafte nicht. Ich habe bereits testweise für die einzelnen Varianten dieses Artikels den “zusätzlichen Text” per Hand eingetragen, auch das hat keine Abhilfe geschafft. Google und Forensuche ebenfalls ergebnislos. Laut Backend ist der fehlerhafte Artikel auch seit Monaten nicht mehr bearbeitet worden. Gibt es eine Einstellung, die ich übersehe?