Falscher Artikelname im Warenkorb (Variantenartikel)

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem Variantenartikel im Warenkorb der falsche Name angezeigt wird. Ich habe einen Artikel als Varianten in A4, A3, A2 angelegt. Dieser kann nun ausgewählt und dann bestellt werden. Im Warenkorb steht zu dem Artikel der jeweils richtige Preis und auch die Artikelnummer ist korrekt. Das Problem ist allerdings, dass alle Artikel im Artikelnamen ein “A4” stehen haben. A4 ist die vorausgewählte Größe. Falls ein Artikel mit einer anderen Größe bestellt wird, sollte natürlich für die jeweilige Variante die richtige Größe angezeigt werden, wird es allerdings nicht. Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Das Problem tritt in der aktuellesten Version auf. Mfg EDIT: Anscheinend waren einige Artikel defekt… Bei älteren Artikeln klappte es. Habe nun die defekten Artikel gelöscht und erneut eingestellt. Es klappt nun und ich werde beobachten ob das Problem in Zukunft erneut auftritt…

Bei mir trat das gleiche Problem auf, wenn ich in SW4 erstellte Artikel dupliziert habe. Das ist sehr ärgerlich und aufwendiger.

Hat niemand eine Idee oder Lösung? Wir kämpfen nach wie vor damit. Eine komplette Neuerstellung hat geholfen aber das kann ja nicht die Lösung für alle Artikel sein.

Hallo,

die Ursache ist in der Regel ein fehlerhafter AddionalText. Den braucht man nicht mehr in SW5, da der Variantenzusatz dynamisch generiert wird. Du kannst bei einem betreffenden Artikel mal schauen, ob es ggf. fehlerhaft im “zusätzlicher Text” der einzelnen Variante steht. Das Feld müsstest du dann einmal leer machen.

Moritz

1 „Gefällt mir“