Falsche Artikelbezeichnungen

Hallo, nachdem wir unseren Shop ursprünglich mit SW 4.0 eingerichtet hatten, stellten wir recht bald einen Bug fest: Bei fast alle Variantenartikeln machte sich der Shop selbstständig und entschied die erste Variante direkt an die Bezeichnung des Artikels anzufügen. Diese Kombination aus Artikelname und 1. Variante ist allerdings nur in der Backend-Artikelübersicht und im Warenkorb (Frontend + Bestellmail) zu sehen. Man kann nichts korrigieren. Der Support teilte uns damals mit, dass die kommende Version 4.1 einen Fix enthalte, der einerseits so etwas nicht mehr macht und außerdem die Korrektur ermöglicht. Nun sind wir schon bei 4.1.2 und finden noch immer keine Option zum Korrigieren dieser falschen Artikelbezeichnungen. Kennt jemand dieses Phänomen? Kann vielleicht jemand helfen? Wo können wir diese falschen Artikel korrigieren. Den Artikel noch einmal aufrufen und erneut speichern hilft nicht. Update: Jetzt haben wir einige Tests durchgeführt und viele Daten verglichen. Dabei stellten wir fest, dass das Update offenbar doch funktioniert hat. :wink: Das heißt, die falsche Kombination ist “nur” noch im Backend in der Übersicht zu finden. Im Frontend funktioniert alles richtig. Nun kann man sicher darüber streiten ob das ein Fehler oder eine Funktion im Backend ist, wenn grundsätzlich alle erste Varianten an die Artikelnamen angehängt werden…

Hi Tom, wenn ich Deinen Thread aufgreifen darf… ich habe auch das Problem dass bei mir der Artikel z.B. “VW Golf Auto, blau glänzend” heisst, da meine erste Variante “blau glänzend” ist. Das ist ja soweit okay, nur zeigt er mir in meinem englischen Shop den Artikel auch mit dieser deutschen Variable… es sollte also z.B. “VW Golf Car, blue glossy” heissen, dafür heißt es (Falsch) "VW Golf Car, blau glänzend)