Produktbezeichnung und Varianten

Hallo Gruppe,

ich habe ein Produkt mit dem Namen „Produkt“.
Darunter befinden sich vier Varianten:

  • Produkt 30 cm rot
  • Produkt 30 cm grün
  • Produkt 40 cm rot
  • Produkt 40 cm grün

Das Produkt und die Varianten kommen aus JTL.

In der Produktübersicht wird „Produkt 40 cm grün“ angezeigt, eigentlich erwarte ich ein „Produkt“.
Öffne ich das Produkt, dann steht da auch „Produkt“.

Wie schaffe ich es, dass in der Übersicht „Produkt“ angezeigt wird und erst beim Klick auf die Detailseite „Produkt 40 cm rot“ oder bzw. der Name der aktiven Variante.
Klicke ich auf die Merkmale, dann passt die Variantenbezeichnung auf der Detailseite.

Ach ja, ich verwende das Theme Independent von RH Webdesign.

Besten Dank

Stefan

Das liegt am Template. Ändere mal die beschreibeung von den kinder titeln, bzw lass sie komplett weg. Shopware nimmt hier immer die „überschrift“ vom Eltern artikel auf die varianten. hatte das gleiche problem.  

Servus,
D.h. ich vergebe nur die Bezeichnung für den Vater-Artikel und die Variantennamen sollen leer bleiben?
Das würde ich ungern tun, denn ich möchte ja auch, dass diese Bezeichnungen SEO sinnvoll aufgebaut sind und ich die Varianten direkt aufrufen kann.

Zudem kommen die Variantenbezeichnungen aus JTL WAWI. Da sollen die natürlich auch so bleiben.
Aber ich schaue mir das mal an, Danke für den Tipp. 

@Subshame schrieb:

Das liegt am Template. Ändere mal die beschreibeung von den kinder titeln, bzw lass sie komplett weg. Shopware nimmt hier immer die „überschrift“ vom Eltern artikel auf die varianten. hatte das gleiche problem.   

Hi,

ich habe das selbe Problem und nutze auch die Wawi. Die Bezeichnung der Kinder kann ich nicht einfach leer lassen (steht ja auch auf den AB’s, Rechnungen etc.). Hast du eine Lösung finden können?

VG