Google Shopping Export - Varianten Titel

Hey,

ich habe nur wenig Artikel, dafür aber mit sehr vielen Größen und Farbvarianten. Diese lade ich auch alle zu Google Shopping hoch. Leider wird aber nur der Titel vom Hauptprodukt genommen und dann auf alle Artikelvarianten angewandt. Bsp: Jetzt wird für alle Varianten der Titel „Turnschuhe“ verwendet, ich möchte es aber wie folgt: „Turnschuhe, Größe 45, schwarz“ „Turnschuhe, Größe 44, weiss“.

Meine Export Template sieht so aus:

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:500:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:„number“}{" kg"}{/if}{#S#}
{$sArticle.supplier|escape}{#S#}
{$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#}
Neu{#S#}
{$sArticle.articleID|category:" > „|escape}{#S#}
{$sArticle.price|escape:„number“}{#S#}
DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„de“|escape:„number“|replace:“,":"."}{#S#}
{#S#}
{$sCurrency.currency}{#S#}
{$sArticle.attr1|escape}{#S#}
{if $sArticle.esd}Auf Lager
{elseif $sArticle.instock>0}Auf Lager
{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}Vorbestellt
{elseif $sArticle.shippingtime}Auf Lager
{else}Nicht auf Lager{/if}
{/strip}{#L#}

Probiere mal die Variable {$sArticle.additionaltext}  anzuhängen.

LG Andre  Shopware

Danke. Könntest Du mir vielleicht noch zeigen wie ich es in der Zeile hier einbaue:

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#}

Danke.

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#} {$sArticle.additionaltext}

 

Funktioniert leider nicht

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{$sArticle.additionaltext}{#S#} 

So aber :-) 

1 „Gefällt mir“

danke hätte ich auch selber drauf kommen können :slight_smile: hinter dem #S# passt die Kopfzeile ja nicht mehr zum Template. DANKE. ich werds so mal ausprobieren.

Perfekt, klappt alles. DANKE

@AndreHerking schrieb:

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:„…“:true|escape|regex_replace:„#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu“}{$sArticle.additionaltext}{#S#}

So aber :-) 

Bei mir fehlt dann ein Leerzeichen zwischen Artikelname und Variantenbezeichnung. Wie bekomme ich da noch ein Leerzeichen dazwischen?  

Indem du ein Leerzeichen zwischen die Variablen machst?

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+ öüäÖÜÄß]#iu"} {$sArticle.additionaltext}{#S#} 

 

1 „Gefällt mir“

@templeturtle schrieb:

Indem du ein Leerzeichen zwischen die Variablen machst?

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:„…“:true|escape|regex_replace:„#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu“} {$sArticle.additionaltext}{#S#}

 

Ja genau so einfach geht das :-)