MetaTitle in Produktexport als Name ausgeben

Hallo Community,

wir möchten gerne den von uns gesetzten MetaTitle der Produkte als Name für den Google Shopping Produktexport einsetzen.
Wie im normalen wird ja dann hinter den Title die Variantengröße angeheftet.

Dafür haben wir unseren Code:

{#BOM#}{strip}
id{#S#}
titel{#S#}
beschreibung{#S#}
link{#S#}
bild_url{#S#}
ean{#S#}
gewicht{#S#}
marke{#S#}
mpn{#S#}
zustand{#S#}
produktart{#S#}
preis{#S#}
versand{#S#}
currency{#S#}
availability{#S#}
Google Produktkategorie{#S#}
unit pricing base measure{#S#}
unit pricing measure
{/strip}{#L#}


{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.Article_metaTitle|strip_tags|strip|truncate:150:"...":true|escape} {$sArticle.additionaltext|escape}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:800:"..."|escape}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{if $sArticle.additionaltext}?number={$sArticle.ordernumber}{/if}{#S#}
{$sArticle.image|image}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#}
{$sArticle.supplier|escape}{#S#}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
Neu{#S#}
{$sArticle.articleID|category:" > "|escape}{#S#}
{$sArticle.price|escape:"number"}{#S#}
DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"|escape:"number"|replace:",":"."}{#S#}
{$sCurrency.currency}{#S#}
{if $sArticle.esd}Auf Lager
{elseif $sArticle.instock>0}Auf Lager
{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}Vorbestellt
{elseif $sArticle.shippingtime}Vorbestellt
{else}Nicht auf Lager{/if}{#S#}
{$sArticle.attr11|escape}{#S#}
{if $sArticle.referenceunit && $sArticle.purchaseunit}
{assign var="sArticleReferenceprice" value=$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit*$sArticle.referenceunit}
{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit}{#S#}
{$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.unit}
{else}{/if}
{/strip}{#L#}

wie folgt verändert:

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:150:"...":true|escape} {$sArticle.additionaltext|escape}{#S#}

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.Article_metaTitle|strip_tags|strip|truncate:150:"...":true|escape} {$sArticle.additionaltext|escape}{#S#}

Leider wird der Inhalt nicht geholt und der Name bleibt leer bis auf die bei Varianten Gebindeeinheit, woran kann dies liegen?

Gruß
Christian

Wahrscheinlich ist die verwendete Variable nicht richtig. Wo habt Ihr die her? Ich würde ja eher “$sArticle.metaTitle” versuchen.

@drakon schrieb:

Wahrscheinlich ist die verwendete Variable nicht richtig. Wo habt Ihr die her? Ich würde ja eher „$sArticle.metaTitle“ versuchen.

 

Wir haben das aus der Artikelübersicht den Spaltennamen davon dann quasi abgeleitet wie auch individuell11 für die Kategorie.
Ich teste mal deine Variable: $sArticle.metaTitle

Ein Tipp: Wenn du eine Variable suchst füge in den Export ein {$sArticle|print_r} ein - dann werden dir (zu jedem Artikel im Export) alle passenden Variablen samt Inhalt ausgegeben.

LG Andre

1 „Gefällt mir“

@drakon schrieb:

Wahrscheinlich ist die verwendete Variable nicht richtig. Wo habt Ihr die her? Ich würde ja eher „$sArticle.metaTitle“ versuchen.

 Ich erhalte weiterhin folgende Meldung:
_error_Ungültiges oder fehlendes erforderliches Attribut: Titel
obwohl etwas eingetragen ist.