Export Artikel aus SW 4 und import in SW5 klappt überhaupt nicht

Hall zusammen,

 

ich verzweifel langsam an den verschiedenen Export/Import Tools. Ich benutze jetzt sowohl in SW4 zum Export als auch in SW5 für den Import von Artikeln das Export Advanced Plugin. Ein voller Export Import schlägt total fehl. Nach vielem probieren habe ich einmal in dem leeren SW5 Shop von Hand einen Artikel angelegt und den dann exportiert und wieder importiert. Selbst das schlägt fehl, immer wieder der Fehler mit der Hauptbestellnummer. Dabei sind die Ordernummer und mainnumber gefüllt.

Gibt es irgendwo eine verständliche Erklärung wie man die Artikel vernünftig exportieren / importieren kann?

 

VG

Ruediger

Hast du die Datei mal geöffnet? 

In manchen Fällen setzt das Export Tool zwei eckige Klammern an den Anfang der Datei. Die musst du ggf. manuell entfernen.

Vielen Dank, tatsächlich war in einem Export dieses Sonderzeichen am Anfang. Nach Entfernung klappte es auch nicht. Nach mehreren Versuchen nun hat es dann doch funktioniert, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Ich denke aber, dass die Quelldaten nicht in Ordnung waren. Nach dem ich diese gepflegt habe, klappte auch der Import.