Artikel über Import/Export Advanced anlegen

Artikel anlegen über Import/Export Advanced funktioniert nicht. Es wurde zuerst eine Artikel CSV-Datei exportiert. Einen neuen Artikel hinzugefügt und dann diese CSV-Datei (keine Excel-Datei) über das Plug-in importiert. Es gab keine Fehlermeldung. Laut Protokoll wurde alle Artikel erfolgreich importiert. Dennoch ist der neue Artikel nicht im System. Auch nicht in der Datenbank. Woran kann es liegen? Ist das Import/Export Advanced Plug-in für ganz was Anderes gedacht?

Hallo Tiroled, ich habe gestern neue Artikel, Varianten, Eigenschaften und Bilder über den Import hinzugefügt. Es funktioniert also. Hast du vielleicht einen Fehler im Profil oder deiner CSV? Nutzt du die aktuelle Version von Shopware und dem Plugin? Test doch mal mit einem anderen Profil und Demodaten. Hier findest du Vorlagen -> http://community.shopware.com/Import-Export-Artikel_detail_1778.html Gruß Marco

Hallo mac, danke für den Link. Jetzt funktioniert der Import. Das Problem lag an der “mainnumber”. Die mainnumber darf nur einmal in der Datei vorkommen, sonst wird der Datensatz nicht importiert (aber doch mitgezählt).