[Wunschliste] Import Export Advanced

hallo zusammen, ich finde das neue “Import Export Advanced” plugin wirklich gut. beim testen sind mir dinge aufgefallen womit ich mich selbst durchgehangelt habe um einen artikel-import für einen kunden zu machen. ggf. gibt es andere die aus erfahrung sprechen und möchten dies im “Import Export Advanced” plugin eingeflossen sehen. daher mal hier eine wunschliste mit der hoffnung das im plugin irgendwann zu sehen. folgendes ist/war mein problem beim importieren der artikel. wir bekommen eine csv geliefert die dem standard entspricht und ist soweit kein problem. was aber häufig vorkommt ist, das zb. ein haupt artikel zur variante wird und einem anderen artikel unterglieder wird. aus: SW10001;SW10001;main1;... SW10002;SW10002;main2;... wird: SW10001;SW10002;main2;...;Farbe:Rot;... SW10002;SW10002;main2;...;Farbe:Gelb;... oder es wird ein neuer artikel angelegt und ein bestehender samt variante untergegliedert. SW10001;SW10003;main3;...;Farbe:Rot;... SW10002;SW10003;main3;...;Farbe:Gelb;... SW10003;SW10003;main3;...;Farbe:Blau;... es fehlt also die freiheit artikel hin und her zu verschieben. absurd aber denkbar wäre auch varianten herauszulösen und daraus hauptartikel zu machen. das war das erste was ich getestet habe. das plugin lief soweit durch. hat nur mal gemeckert, dass SW10003 (code 3) nicht vorhanden ist. ist ja klar. die variante SW10002 (code 2) wurden nicht angelegt, wenn man einen leeren bestand hat und ein initial import macht. initial import (code 1) läuft, hurra. eine import datei mit 6000+ artikel hab ich noch nicht getestet. wie gesagt, es ist nur eine wunschliste und hoffe gehör zufinden. wer was beitragen möchte um das neue “Import Export Advanced” plugin voran zubringen soll sich frei fühlen hier was beizutragen.