Frage zu Import Plugin Advanced

Hallo zusammen, kann es sein, dass man mit dem Advanced Plugin nur bestehende Artikel bearbeiten kann? Bekomme es irgendwie nicht hin, einen Variantenartikel anzulegen. Auch wenn ich versuche, erst einen Basisartikel anzulegen, bekomme ich es nicht hin. Muss ich erst mit dem Standard Importer Artikel anlegen??? Danke und Grüße Robert

Hallo, im Standardprofil für Artikel sind alle Informationen drin, die der Importer für den Variantenartikel brauch. Am besten machst du mal einen Export und schaust dir an, wie ein über das Backend angelegter Variantenartikel in der Datei aussieht. Nach diesem Vorbild solltest du dann auch eine Datei für den Import hinbekommen. Das Anlegen von Variantenartikeln über den Advanced Importer läuft fehlerfrei. In der Doku findest du hierzu auch Beispiele: http://wiki.shopware.com/_detail_1778.h … minimal.29 Grüße Moritz

Hallo Moritz, ja, soweit war ich schon, aber leider funktioniert es nicht. Erst wollte ich einfach nur Bilder löschen, die den Varianten zugeordnet waren. Also Datei exportiert, die MediaIDs entfernt und wieder importiert. Funktionierte nicht, die Bilder waren immer noch da. Dann habe ich die Varianten neu angelegt und „überschrieben“. Bilder waren immer noch da. Dann hab ich den Artikel komplett gelöscht und wollte meine ursprüngliche Datei wieder importieren. Das geht aber nicht. Der Importer ist also leider nicht fehlerfrei Grüße Robert PS: habe mittlerweile auch einen Email Support beantragt.