Import Error. Keine Artikel gefunden

Hallo,

ich kämpfe mich gerade mit dem neuen Import/Export Advanced Tool ab. Leider ist es nicht möglich Artikel zu importieren, da ich immer die Fehlermeldung " Import Error. Keine Artikel gefunden" erhalte. Ich bin der Meinung es kann nicht an der Datei liegen. Diese habe ich ja mit dem Export Tool erstellt und testweise einfach nur die Artikelnummern geändert, ansonten einfach belassen. Es funktioniert leider auch nicht wenn nur ein Artikel in der Liste steht.

Im Forum habe ich von dem Problem erst einmal gelesen. Wie sieht es mittlerweile aus? Kennt den Fehler jemand?

Klingt aber danach, dass bei dir das Trennzeichen falsch ist. Hast du die Datei einmal in einem Editor geöffnet?

Ja hab ich, aber es sieht nicht danach aus:

ordernumber;mainnumber;name;additionalText;supplier;tax;price_EK;pseudoprice_EK;price_H;pseudoprice_H;active;instock;stockmin;description;description_long;shippingtime;added;changed;releasedate;shippingfree;topseller;metatitle;keywords;minpurchase;purchasesteps;maxpurchase;purchaseunit;referenceunit;packunit;unitID;pricegroupID;pricegroupActive;laststock;suppliernumber;purchaseprice;weight;width;height;length;ean;configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions;configSetName;categories;similar
IK10001;IK10001;AD LIB4 black & metallic anthrazit;;Ina-Kent;20.00;245;;98;;1;0;0;"UmhÃ_ngetasche - AD LIB4 BLACK - Ina Kent Taschen	UMHÄNGETASCHE AD LIB4 Black & Metallic Anthrazit • Damen UmhÃ_ngetaschen von Ina Kent. Hochwertige Ina Kent Leder UmhÃ_ngetasche • INA-KENT.COM";AD LIB4 ist eine besonders flexible UmhÃ_ngetasche. Mit ihrer klaren Form lÃ_sst sie sich durch wenige Handgriffe auch als Schultertasche, Rucksack oder geklappt als Clutch tragen. Die Wendetasche lÃ_sst sich durch das metallic-Leder auf der RÃ_ckseite auch mÃ_helos in eine Abendtasche verwandeln. Die Riemen sind in der LÃ_nge verstellbar und der Schulterprotektor sorgt fÃ_r besonderen Tragekomfort.;3;21.11.16;21.11.16 15:20;;0;0;UmhÃ_ngetasche - AD LIB4 BLACK - Ina Kent Taschen;"UmhÃ_ngetasche - AD LIB4 BLACK - Ina Kent Taschen	UMHÄNGETASCHE AD LIB4 Black & Metallic Anthrazit • Damen UmhÃ_ngetaschen von Ina Kent. Hochwertige Ina Kent Leder UmhÃ_ngetasche • INA-KENT.COM";1;;;;;;;1;0;0;AD04SA01ME02;0;0.000;0.000;30.000;37.000;;;;;;5;

 

Ist in deinem Test nur ein einzelner Artikel?
Aktuell muss ans Ende eine leere Zeile. Das wird im nächsten Update gefixt, sonst erkennt der Importer die letzte Zeile nicht.

Ja. Ich habe es schon mit mehreren Artikel versucht, war aber der gleiche Fehler.

Eine leere Zeile mit Spaltenüberschrift oder einfach ein Semikolon hinzufügen?

Einfach per Editor am Ende einmal Enter drücken und speichern.

Was mir noch auffällt, im Profil ist das N bei orderNumber und mainNumber glaube im Standard groß. Hast du das in deinem Profil angepasst?

Ok nun scheint er etwas zu erkennen, allerdings kommt nun die Fehlermeldung “Bestellnummer erforderlich”. Auch bei orderNumber und mainNumber.