Es spukt im Shop: Geisterartikel!

Moin!

Wir nutzen JTL WaWi in Verbindung mit Shopware 5.

Immer wieder tauchen in unserem Onlineshop Geisterartikel auf. Das sind Artikel, die nicht in unserer WaWi zu finden sind, vermutlich, weil sie vor Ewigkeiten gelöscht wurden. Das verrückte ist, dass diese Artikel nicht alle zur selben Zeit im Shop zu sehen sind, sondern sie tauchen tröpfchenweise auf. Ich lösche die dann im Backend, sobald ich welche sehe. Und ein paar Stunden / Tage später entdecke ich in der selben Kategorie die nächsten Geisterartikel, die vorher definitiv nicht da waren.

Gibt es eine Möglichkeit, derartige Artikel im Backend herauszufiltern, um dem Spuk ein für allemal den Garaus zu machen?

Danke für sachdienliche Hinweise und Jruß!
McW

Auf der WaWi Website gibt es ein Plugin, dass die Integrität der Daten von Shopware überprüfen kann. Es nennt sich integrity-check. Dort kannst du sehen, wie viele „Geisterartikel“ es gibt und siehst dann auch, wie der MySQL Befehl zum löschen lautet.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Werde ich mir mal anschauen!
:slight_smile: