Artikel gelöscht trotzdem zeigt Hersteller Verknüpfungen

Hallo und guten Abend- Ich bin neu hier und habe auch eine neue Installation mit Shopware aufgesetzt.(3.55) Alles läuft in den Grundzügen prima. Nun habe ich die in der Standardinstallation mitinstallierten Artikel gelöscht und versuche auch die entsprechenden Hersteller zu löschen. Das geht jedoch nicht, weil immer noch Verknüpfungen zu den nicht mehr vorhandenen Artikeln angezeigt werden. Alle Caches des Shops habe ich gelöscht und ebenfalls meinen Brwoser-Cache. Hilft nichts - die Hersteller sind immer noch verknüpft und lassen sich nicht löschen. Woran kanns liegen? Berni

Hallo berni, wie hast du die Artikel gelöscht? Ich nehme an übers Backend?

Dann sind sicher noch Artikel vorhanden! Schau mal in der Artikelübersicht nach. Du kannst da nach Artikeln ohne Kategoriezuordnung suchen. Da sind bestimmt noch welche :wink:

[quote=“waldicom”]Hallo berni, wie hast du die Artikel gelöscht? Ich nehme an übers Backend?[/quote] Ja, waldicom, ich habe die Artikel übers Backend gelöscht.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Dann sind sicher noch Artikel vorhanden! Schau mal in der Artikelübersicht nach. Du kannst da nach Artikeln ohne Kategoriezuordnung suchen. Da sind bestimmt noch welche ;-)[/quote] Hallo Sebastian - in der Artikelübersicht habe ich auch schon nachgesehen. Das ist rein gar nichts mehr drin. :frowning:

Stoooop! Ich habe vor ca. 1 Min noch einmal nachgeschaut - jetzt sind keine Verknüpfungen mehr da!! Zu sehen sind nur noch Ordnersymbole. Verstehen tu’ ich das allerdings nicht.:frowning:

Wurde der Cache geleert?

[quote=“waldicom”]Wurde der Cache geleert?[/quote] Hallo Waldicom - Wie ich gestern schon geschrieben habe, war meine erste Idee auch der Cache. - also ins Backend und alle von dort zugänglichen Cache’s geleert. - dann den Cache des Browsers geleert Erst als diese Maßnahmen keine Änderung brachten, habe ich hier gepostet. Und erst viel später, so ca. 3 Std., war dann die Veränderung zu sehen, die ich in meinem letzten Post beschrieben habe: keine Artikel mehr . . . Kann es sein, dass hier ein Cache geleert werden muss, den ich nicht über das Backend erreichen kann? Berni