Bestimmte Artikel verstecken?

Guten Tag,

ich möchte bestimmte Produkte von der Suche und der Anzeige in Listen ausschließen. Ist dies möglich? Ich habe schon versucht, den Artikel in eine deaktivierte Kategorie zu verschieben, jedoch wird er dann über die Suche etc. dennoch gefunden.

Der Hintergrund ist der, dass manche Produkte mitels einer externen Anwendung individuell für einen Kunden automatisch via API angelegt werden. Diese sollen nur über die URL direkt aufrufbar sein und eben nicht weiter im Shop gelistet werden… Vermutlich müsste ich da an Hooks/Events ran, um die Produkte entsprechend herauszufiltern oder gibt es einen einfacheren Weg?

Ich habe genau die selbe Frage mit dem selben Use Case. Hat jemand eine Idee, ob/wie sich dies realisieren lässt?

shopsession.de - This website is for sale! - shopsession Resources and Information. 

Google Suche  Wearing-Sunglasses

Ob es das Plugin auch für die aktuellen Versionen gibt, weiss ich nicht.

Gibts das Plugin noch? Kann es leider nicht finden. Oder gibt es mitlerweile eine native Lösung?

Hallo,

ich möchte wieder das Thema aufgreifen.
MDierks: Hier der Link zum Plugin: http://store.shopware.com/stcom456f5b67831/artikel-ausblenden-verstecken.html

Hat Jemand eine Idee wie man dies ohne Plugin lösen kann? 
Shopware 5.2.26

Danke

Das ist ohne Plug-In nicht möglich.

Hallo!

Für alle, die immer noch auf der Suche nach solch einem Plugin sind. Mittlerweile gibt es das Plugin KILB Artikel verbergen, was aktive Artikel im Frontend an allen Stellen ausblendet:

 

Viele Grüße
Christian