Erscheinungsdatum - Cache?

Hallo,
ich teste gerade das Erscheinungsdatum von Artikel.
Habe hier aber ein Problem. Undzwar wird die Seite gecached (meine Vermutung) und wenn das Erscheinungsdatum erreicht ist, steht dort noch immer das der Artikel erscheint.

Erst wenn ich im Admin den Artikel mit dem gleichen Datum nochmal speichere und im Frontend aufrufe wird die Anzeige aktualisiert.

Wie kann man das korrigieren?

Wenn die Zeitfilter von/bis in den Dynamischen Produktgruppen gemeint sind, wird das damit zusammenhängen, dass automatisierte Aufgaben (Scheduled Tasks) nicht im Hintergrund erledigt werden. Dazu gehört unter anderem den Cache zu invalidieren, wenn sich das Resultat der Dynamischen Produktgruppen mit Verwendung der Zeitfilter ändert.
Wenn der Admin-Worker aktiviert ist (standardmäßig ist er es), werden diese Tasks nur ausgeführt, solange die Administration in einem Browser geöffnet ist. In Produktionsumgebungen ist es daher empfehlenswert auf den CLI-Worker umzustellen. Zudem muss scheduled-task:run in regelmäßigen Abständen ausgeführt werden (min. einmal Täglich für die Zeitfilter). Zusätzlich zu dem zuvor verlinkten Artikel, finden sich hier auch noch Informationen, wie das ganze serverseitig eingerichtet werden kann.

Also bei uns wird das easy über twig gelöst

{% block page_product_detail_buy_container %}
    {% set buyable = buyable and (not product.releaseDate or (product.releaseDate and product.releaseDate|date('c') < "now"|date('c'))) %}
    {{ parent() }}
{% endblock %}

Normal sollte das nichts mit dem Worker zu tun haben?!

keine ne Info?
Ist 100%ig ein Cache Problem