Cache geleert, trotzdem Änderung nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich habe manchmal das Problem, dass ich etwas in unserem Shop ändere, jedoch wird diese Änderung dann nicht übernommen, obwohl ich den Shopware Cache, sowie den Browser Cache geleert habe.

Nun habe ich recherchiert und gelesen, dass es am Host liegen könnte, jedoch liegt es auch nicht daran.

Wir hatten es bereits, dass einige Produkte doppelt angezeigt wurden, jedoch einmal mit netto Preisen, da diese eigentlich für den Händlershop vorgesehen waren, was natürlich ungünstig ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Moin @shop21,

hast du geprüft ob die Message Queue sauber abgearbeitet wird? Könnte auch am Indexer hängen eventuell.

Grüße
Matthias

Das hat gewiss nichts mit dem Cache zu tun.

In Shopware 6.7 gibt es per Default eine 5 Minuten Verzögerung beim Aktualisieren des Cache. In der Administration gibt es dafür auch ein Refresh Cache Option.

Nicht alle Änderungen folgen den gleichen Cache-Regeln. Daher müsstest du spezifischer schreiben, was dein Problem ist.

Das Problem viel in der Einpflegung eines Produkts auf. Die Einpflegung läuft/lief wie folgt ab: Ich erstelle erst den Artikel für unsere Endkundenshops. Sobald das erledigt ist, dupliziere ich den Artikel und ändere ein paar Kleinigkeiten, sowie den Preis.

Dann ändere ich noch die Zuweisung auf den Fachhandelshop ab und entferne alle Endkundenshops aus der Zuweisung.

Die Fachhandel Artikel wurden jedoch auch im Endkundenshop angezeigt.

Anfangs dachte ich natürlich, dass es ein Fehler meinerseits war und ich vergessen habe, den Artikel in den Endkundenshops auszublenden.

Bei einer kurzen Durchsicht ist mir aber aufgefallen, dass alle Artikel, die in letzter Zeit von mir eingestellt wurden, den gleichen Fehler hatten.

Wie Matthias es schon erwähnt hat, wird das ggf. ein Problem mit dem Indexer sein, der nicht regelmäßig ausgeführt wird. Mal den Scheduler und den Messenger per Frosh Tools anschauen.

1 „Gefällt mir“