Erscheinungsdatum bei Artikeln greift nicht!

Hallöchen, habe bei einem neuen Artikel das Erscheinungsdatum auf den 01.08. gesetzt. Trotzdem wird der ganz normal angezeigt. Das dürfte doch eigentlich nicht sein. Da müsste doch beim Artikel die Ausgabe kommen ab 01.08. erhältlich. Hab ich da was falsch eingestellt oder wo könnte ich das ausgeben lassen?

Hallo, das funktioniert bei mir. Auf der Detailseite wird der Erscheinungstag angezeigt, in den Listen ist das allerdings nicht vorgesehen. Cache geleert?

Ja, sämtliche Caches gelöscht. Lagerbestand ist auf 0. Trotzdem wird der Artikel normal zum VK angeboten. ??? :frowning: Ich hab jetzt alles durch, trotzdem wird das Datum nicht angezeigt! :cry:

Hallo, hab das gerade bei mir ausprobiert. Datum über den Kalender ausgewählt, alle Caches gelöscht, keine Anzeige. Datum per Hand eingegeben, wieder alles gelöscht, jetzt wird es auf der Detailseite angezeigt. Kann aber nur ein Zufall gewesen sein

Bestellt werden kann der Artikel, in der Detailbox unter der Bestellnummer und im Warenkorb steht dann „Lieferbar ab TT. Monat JJJJ“. So sollte das m.E. auch sein.

[quote=„RobertW“]Bestellt werden kann der Artikel, in der Detailbox unter der Bestellnummer und im Warenkorb steht dann „Lieferbar ab TT. Monat JJJJ“. So sollte das m.E. auch sein.[/quote] Ja, so sollte es sein. Allerdings geht das bei mir nicht. Habe jetzt auch Datum gelöscht, Cache gelöscht auch Browser, Datum neu eingegeben, aber nix passiert. Habe es jetzt ins Freitextfeld eingegeben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es müsste doch funktionieren! Verstehe ich nicht. Muss da noch was in den Grundeinstellungen eingegeben werden? Hab da zwar schon geguckt aber nichts gefunden.

Werden die anderen Statusmeldungen (wie “sofort lieferbar”) unter der Bestellnummer auf der Detailseite richtig ausgegeben? Wir testen gerade einen neuen Shop und haben jetzt die möglichen Altenativen (Erscheinungsdatum, Einstelldatum, Lagerbestand) noch einmal überprüft. Wenn man den Artikel-Cache leert, reagiert bei und das Fronend sofort richtig. Hast du vielleicht am Template etwas verändert?

Hi, ja am Template wurde allerhand geändert (ich hoffe auch richtig), nur was das jetzt verhindert, weiß ich nicht. Habe den Termin jetzt im Freitextfeld ausgeben lassen. Und alles steht auf 0. Lieferzeit, Lagerbestand etc.