Erfahrungswerte / Verteilung der Shopware Versionen

Als Entwickler von Plugins würde mich interessieren wie die Verteilung der Shopware Versionen „in the wild“ ist. Sprich wer bleibt wielange bei einer „Alt-Versoin“ ? Welche Erfahrungswerte gibt es die Anwender dazu bewegen könnten NICHT auf die neusten Version zu updaten ?

LG

Ich denke daß man am ehesten nicht updatet wenn bestimmte Plugins nicht mehr für das neueste Update kompatibel sind.

 

Eben…Kommt darauf an wie viel das Plugin kostet und ob es wirklich ein Mehrwert bietet. Zudem: Miete ist ja auch möglich.

Also wir updaten regelmäßig.

ich hänge noch bei der 4er Version fest. Es läuft ja soweit alles. Ich hab mich einfach noch nicht getraut, auf die 5er zu wechseln, weil ich zuviel Sorge habe, das es nicht mehr richtig funzt und ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht mehr zurecht biegen kann. Da bei mir auch der Auto Updater nicht funktioniert, bleibe ich erst mal bei der Version.

Ich fände das auch mal ganz interessant - [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍: ihr habt doch die Daten aus dem Account, wäre es eventuell möglich, eine Verteilung der Shopware-Versionen öffentlich bereit zu stellen? Auch spannend wäre die „adoption rate“ bei neu erscheinenden Updates.

Am besten erst mal nicht sofort updaten! Das ist eigentlich schon immer meine Devise gewesen. Warum auch? Sollen sich die anderen erst mal mit den Bugs rumschlagen. Ich warte dann immer erst mal mit dem Update, bis etwas Ruhe eingekehrt ist oder evtl. schon ein neues Update für’s Update rausgekommen ist! Klar, irgendwann muss man mal updaten, gerade wenn man sich Sorgen um die Sicherheit des Systems macht. Gefühlt bleibe ich also immer ca. 1 Version hinten dran und schaue öfters mal in’s Forum, was sich da tut! Wink

1 „Gefällt mir“

Machen wir auch so. 5.4 kam raus und wir sind dann auf 5.3.7 gegangen. Also mindestens x.x.3 würde ich abwarten.