Nach gefühlten Ewigkeiten hab ich den Shop nun endlich soweit fertig bekommen dass er Live geschaltet werden konnte. Vorweg muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich alles elbst gemacht habe, und keinerlei programmier-background habe. Dafür kenne ich das Shopware Forum jetzt fast auswendig :).
Das Design ist ganz bewusst an das Standard Template angelehnt, da es mir von der usability her sehr gut gefällt. Ich hoffe allerdings dass es doch soweit modifiziert wurde, um eine gewisse Einzigartigkeit zu besitzen.
Und jetzt viel Spass beim meckern
PS: Im header gehört neben die Trennlinie noch das Trusted Logo. Dies habe ich noch nicht geschafft nach meinen Vorstellungen einzubauen. Und der Footer gefällt mir auch noch nicht ganz. Aber die änderungen hätten wohl mehrere Wochen betragen. Deshalb jetzt erstmal Live gehen. Man muss ja auch noch was fürs redesign übrig lassen
Das neue Forum funktioniert bei mir überhaupt nicht gut. Zeilensprünge mitten im schreiben, und abgeschickt hatte ich den Beitrag auch noch nicht. Hat sich mittendrin von selbst veröffentlicht.
Es ist wirklich so. Hat aber auch wirklich ewig gedauert. Angefangen hab ich damit nach der Internetworld in München 2015. Kurz danach war der erste Release von Shopware 5. Hat mich also fast ein Jahr Zeit gekostet.
Ich find gute, dass in den Details mit Icons steht wozu das Pulver gebraucht wird. Also vor oder nach dem Training etc. Noch besser wäre es, wenn du dazu einen Artikellisting-Filter anlegen könntest. Also Kunde XY filtert alle raus die für „Vor dem Training“ sind. Das geht/ging mir immer aufn Sack immer im Detail selbst danach zu suchen. Maximalen Erfolg wünsch ich.
Danke Schön. Die Filter dazu sind schon agelegt und teilweise auch schon befüllt. Aber es bei jedem Produkt einzupflegen hat mir zum Ende hin zuviel kraft gekostet. Wird aber in den nächsten Wochen nachgeholt.
Vielen Dank. Man wird ja doch mit der Zeit völlig blind, und weiß nicht mehr wirklich obs gut ist/wird oder nicht. Tut gut ein paar positive Rückmeldungen zu hören.
Und der Link „Bewerten“ auf der Artikelseite offnet nicht den Reiter Produktbewertung.
Sonst sieht es für einen „Laien“ echt super aus und du bist da ein Beispiel dafür das man durch viel lesen und ausprobieren auch was auf die Beine stellen kann.
Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Bewertungstab hab ich gefixed.
Diese blöden Tabellen verolgen mich eh schon die ganze Zeit. Zum Glück erzeugen nicht alle einen Scrollbalken. Aber dein Link sieht sehr vielversprechend aus. Werd ich mir definitiv mal genauer anschauen.
Vielen Dank für das Lob. Brauchst Laie nicht in “” setzen Einer meiner besten Freunde ist in den letzten Monaten die google Entwicklerkonsole geworden
Sieht gut aus, würde ich was bestellen. Leider ist mein Eimer Whey Protein noch halb voll. Auf dem iPad hängen die Produktbilder halb überm Preis bzw. verdecken den Preis halb. Geht schön schnell, wo hast du dein Webspace?
Ahh mist. Hab leider kein ipad zum testen gehabt. Muss ich mir mal eins besorgen. Meinen Webspace habe ich bei timmehosting. Kann ich wirklich empfehlen. Nicht nur die Servergeschwindigkeit ist schnell sondern auch der Kundenservice. Konnten mir bis jetzt bei jedem Problem umgehend weiterhelfen.
@sebastian: aber dann ist das menü ja von anfang an oben. bei mir “klebt” es ab “scroll” kontakt.
@gesundwürzen: Erstmal vielen Dank. Die Grundstruktur ist das Plugin von benblub aus diesem Thread: http://forum.shopware.com/discussion/29895/sticky-menu-und-navigation/p1 da musste dann allerdings einiges von mir angepasst werden damit das so aussieht wie jetzt. Gibt aber wohl mitlerweile im store ien paar plugins die das lösen. Hätte es die damals schon gegeben, hät ich einfach eins davon gekauft. Ich saß ewigkeiten an dem menü (locker 10 Stunden). hatte davor nämlich nix mit jquery am hut.
Ja gut, es nur beim Scrollen auf position: fixed zu setzen ist auch kein Kunstwerk, kann man ja beispielsweise mit jQuery ala. $( window ).scroll(function() {}); machen .