Endlich ist er Live – Krititk erwünscht!

@SebastianS

Eben mal ein bischen rumgespielt. Du könntest noch eine Kategorie ins Menu setzen z.B. Sales und das Menu zentrieren und etwas mit padding “stretchen”.

PS: fehlt auf dem Sliderbild nicht das Sternchen hinter dem Preis?  angry

Also den Schatten hab ich raus genommen. Find ich jetzt wo ich es sehe auch schöner. Hab dann das „bold“ bei aktiven Menüpunkten entfernt. So ist es leserlicher. Mit dem Border hab ich von Anfang an gehadert, bin aber vorerst zu dem Entschluss gekommen, dass es auf den erstmaligen Besucher auf den ersten Blick besser wahrzunehmen ist, wie das Menü strukturiert ist (wenn der Border da ist).

Die Sternchen habe ich überall entfernt. Ich war der Meinung man müsse nur an der Stelle über anfallende Versandkosten und MwSt. informieren, an der man den Artikel in den Warenkorb legen kann. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

guckst du Hinweisblatt

Danke für den Link. Hier gibt es wohl verschiedene Auffassungen. Ich habe mich auf folgende information bezogen:

Frage: Möglichkeiten des Hinweises zur Umsatzsteuer bei einem Online-Shop?

  1. Hinweis zur Umsatzsteuer nicht immer erforderlich

Nach Ansicht des BGH (Urteil vom 04.10.2007, Az. I ZR 143/04) kann auf den Hinweis zur Umsatzsteuer dann komplett verzichtet werden, wenn es um Internetseiten (etwa die Startseite oder Produktübersichtsseite eines Online-Shops) geht, von denen aus es technisch  nicht möglich  ist, Waren sirekt in den virtuellen Warenkorb zu legen.

Bedingung hierfür ist, dass der Hinweis auf die Umsatzsteuer in dem Fall auf der nachgeordneten Seite (etwa der Produktdetailseite, auf die wiederum ein eindeutiger Link verweist) „leicht erkennbar und gut wahrnehmbar“ platziert wird.

Bin allerdings auch kein Anwalt.