Emotion: Elemente in Navigation und deren Title-Attribut

Hallo Shopware-Community, ich wollte mal anfragen, ob es auf einfachste Weiße möglich ist z.B. bei allen Elementen der Navigationsmenüs das Title-Attribut zu ändern/erweitern. Aus SEO-Gründen wird nämlich empfohlen bei Links immer ein Title-Attribut mit Mehrwert zu definieren. Kann mir hier jemand schnell weiterhelfen. Das würde mich freuen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einer generellen Lösung auch hinsichtlich anderer Links in anderen Menüs. Viele Grüße Stella

Hi Stella, Meine Idee wäre es, die Freitext-Felder der Kategorien für diesen Zweck zu nutzen. Dazu müsste das Template angepasst werden, d.h. ein eigenes Template erstellt werden (Tutorial). Dort müssten dann in der frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl die Zeilen 5 und 25 angepasst werden (für das obere Menü), und in der frontend/index/categories_left.tpl die Zeile 7 (linkes Menü). Die Zeilenangaben beziehen sich auf das Emotion-Template in Shopware 4.0.4. Soweit ich das sehen kann, ist die Anpassung leider nicht auf weniger technische Art möglich. Ggf. kannst du ja einen entsprechenden Feature-Request stellen. Beste Grüße, Jost