Emotion / Einkaufswelt - Element im Listing verwenden

Hallo Community,

besteht die Möglichkeit, ein bereits angelegtes und in einer Einkaufswelt verwendetes Element auch an anderer Stelle im Shop zu verwenden, z.B. im Listing.

Konkret habe ich einen Digital Publishing Banner Slider angelegt; dieser wird auf der Startseite verwendet.
Nun möchte ich ihn auch gerne im Listing unterhalb der Artikel, über dem footer anzeigen.

Ich habe nun folgendes angelegt:
 

{block name="frontend_index_footer" prepend}
{if $Controller == 'listing'}        
            
                
                    

                    
                
            
        
    {/if}
{/block}

Damit wird mir auch der Banner ausgegeben, aber das Listing darüber wird ausgeblendet.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Danke euch schon mal für Eure Hilfe,
Beste Grüße

Sodala, hab’s selbst hinbekommen.
Der Digital Publishing Banner Slider ist das einzige Element meiner Einkaufswelt mit der ID=81.

Folgender Code wird benutzt:

{* Einkaufswelt im Listing vor Footer einfügen *}
{block name="frontend_index_footer" prepend}
    {if $Controller == 'listing'}
        
            
                {action module=widgets controller=emotion action=index emotionId=81}
            
        
    {/if}
{/block}

Das einzige Problem war noch, daß die Höhe nicht korrekt war; das gesamte Element “emotion–container” war schon die 300px oder 100% hoch, das “emotion–element” jedoch nicht.
Ich habe dem Slider in den Einkaufswelteinstellungen nun noch die Klasse “.footerbanner–slider” zugewiesen und dieser “height: 100%;”.

Jetzt passt’s auch, der Slider wird im Listing überhalb des Footers über die volle Breite ausgegeben.
Sieht klasse aus!

Könnt Ihr euch hier ansehen:
https://pandeiro.com/shop/pandeiros/natural-skin/

Beste Grüße

Hallo,

darf ich mal fragen, wie du die ID des Banner herausbekommen hast.  Emotion ID habe ich nir 6,7,8. Da sind dann aber immer alle Elemente gelistet. Ich brauche ja nur das Banner-Element. Wenn ich eine Element ID angebe erscheint aber gar nichts. Hast du eine Idee? Shopware Version 5.4.3

Beste Grüße

Hallo,

erstelle dir doch einfach eine neue Einkaufswelt nur mit den Elementen, die Du haben möchtest: Also nur mit dem Banner.

Dann setzt Du nur diese Einkaufswelten ID ein und es wird nur das Banner angezeigt.

VG