Banner Slider in Header

Moin Moin zusammen, ich habe eine Frage, ist es möglich den Banner Slider aus der Einkaufswelt in den Header zu Positionieren? Ich bin derzeit dabei ein Template zu bauen und bräuchte den Banner Slider der in den Content kommt normalerweisße, einfahc nur im Header. Gibts einen String den ich in den Header schreiben kann der aus einer erstellten Einkaufswelt den Banner raus nimmt?

Hello, theoretically it is possible. Try using firebug for firefox to find out the class div from banner you want, then adjust it into header.tpl Hope it helps. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zaris, du könntest dir anschauen wie die Einkaufswelten auf der Startseite anzeigt werden: [code]{* Promotion *} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {if $hasEmotion}

{foreach $emotions as $emotion} {if $hasEscapedFragment} {if 0|in_array:$emotion.devicesArray}
{action module=widgets controller=emotion action=index emotionId=$emotion.id controllerName=$Controller}
{/if} {else}

{/if} {/foreach}
{/if} {/block}[/code] Vielleicht macht es auch Sinn in die jquery.emotion.js in themes/Frontend/Responsive/_public/src/js/ zuschauen, dort werden die Einkaufswelten geladen. Ich hoffe das hilft dir weiter!

1 „Gefällt mir“

[/code] and everything that embedded in there and copyed it insetrt it to the index.tpl on the position i wanted. The best part is i still can change the pictures in the shopworld and it will be changed on the index.tpl Ich habe eine neue Einkaufswelt erstellt in der nur der Banner-Slider verfügbar war. Anschliesend habe ich auf der Page wo diese Welt eingebettet war die code Passage gesucht (die oben) und anschliesend kopiert und in die Index.tpl eingefügt an der stelle an der ich es brauchte. Das beste nun ist das man in der EInkaufswelt die Bilder ändern kann und sie trozdem auf der Seite mit geändert werden. Hoffe war verständlich genug, falls nicht versuch ich die Fragen zu beantworten so gut es geht. [quote=„8mylez“]Hallo Zaris, du könntest dir anschauen wie die Einkaufswelten auf der Startseite anzeigt werden: [code]{* Promotion *} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {if $hasEmotion}
{foreach $emotions as $emotion} {if $hasEscapedFragment} {if 0|in_array:$emotion.devicesArray}
{action module=widgets controller=emotion action=index emotionId=$emotion.id controllerName=$Controller}
{/if} {else}

{/if} {/foreach}
{/if} {/block}[/code] Vielleicht macht es auch Sinn in die jquery.emotion.js in themes/Frontend/Responsive/_public/src/js/ zuschauen, dort werden die Einkaufswelten geladen. Ich hoffe das hilft dir weiter![/quote] Danke für den Tipp. Leider hatte es nicht ganz, den gewünschten effekt. Oder mir fehlt die Idee wie genau ich es noch ab ändern muss. Zwar konnte mit dem Code den Banner in den Header bringen, aber leider brauche ich die Einkaufswelt auch im content berreich noch. Das heißt ich habe den Bnner doppelt auf der Seite eingebaut oder nur einmal im Header und dann fehlt mir im Content berreich eine Einkaufswelt, für Blog-Beiträge und andere HTML Elemente. Auserdem soll der Banner auchauf allen Unterseiten sein… Im jquery habe ich zwar die passage gefunden indem der Banner definiert wird. Dennoch kann ich ihm nicht zuweißen dass er immer in einem vordefinierten berreich immmer einen HEader einsetzen soll… Ich habe „leider“ die befürchtung ich muss nach einem zu bezahlenden Plugin suchen dass genau das Bietet das ich Brauch. Trozdem vielen dank für die Hilfe.