Eigenen Slider auf Startseite

Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu in Shopware hab aber schon einiges erreicht. Bei einer Sache komme ich allerdings nicht weiter. Oben auf der Startseite möchte ich einen Slider einfügen wie auf der grafik zusehen. Wie gehe ich da am besten vor. Gut wäre wenn der Kunde diesen Slider selber pflegen kann. die startseite habe ich derzeit mit den Einkaufswelten mit einzelnen HTML-felder erstellt: https://mikrotik.koeln/ Hier habe ich jedoch probleme mit den höhen der einzelnen Felder. Kann ich diese manuell festlegen? Wie gehe ich hier am besten vor?

Vielen Dank,

Christoph

 

hi,

hier mal wie du ein eigenes element in der einkaufswelt machst:

dein slider wäre eine kopie vom banner-slider, was die pflege betreifft.

frontend wäre dann deine sache.

eigene JS, CSS usw. :wink:

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gilt das den auch für Shopware5?

nicht getestet, aber bestimmt.

Also ich habe jetzt den Banner-Slider eingefügt aber ich finde keine Möglichkeit diesen anzupassen. Für das was cih amchen will leider nicht geeignet. Ich will rechts eine Navigation hbaen und Links Headline, Text Button und daneben ein Bild. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten kann?

Guten Tag,

Da ich gerade auch versuche einen EinkaufsweltBlock zu erstellen ist dieser Thread gerade richtig.

Ih habe ein Modul nach der Anleitung in dem oben angegeben Link erstellt, mit erfolg :wink:

 

nun hab ich jedoch das Problem das ich gerne eine PHP datei ausführen will, welche Daten an das Template der Einkaufswelt übergibt.

Leider sind all meine Versuche fehlgeschlagen einen Controller zu definieren der per Bootstrap auzuführen bzw das richtige Event in der Dokumentation zu finden.

Vllt kann mir einer einen Tipp geben, da ich leider auch keine freien Moduke gefunden habem wo ich ein wenig abschreiben kann :wink:

 

mfg