Wie kann ich den Slider in dieses Design integrieren?

Liebe Community, jemand hat für mich das Design im Anhang bei dem gleichnamigen Onlineshop umgesetzt. Er sagt es sei ohne weiteres nicht möglich das Bild des Sonnenschirmes als ein Slider einzurichten, da das “Slider-Widget” innerhalb eines anderen Widgets (hier ein HTML Widget) eingefügt werden müsste, was Shopware leider nicht könne. Stimmt das und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo fittken, ich würde es so machen, aber es entspricht dann nicht mehr zu 100% dem Design: Den Text rechts in ein HTML-Element und links davon einen Banner-Slider mit deinem Schirm und weiteren Bildern. Dadrunter ein Element für die 3 Punkte 100% Handarbeit usw. Das einzige was dann nicht mehr (so einfach) funktioniert ist der farbige Hintergrund. Du hast dann vermutlich weiße Balken zwischen den Elementen. Das “Grünzeug” das von unten hoch wächst würde ich dann an der Stelle auch entfernen wenn es einfach umsetzbar bleiben soll. Eventuell auch die 3 Elemente unten in 3 einzelne Widgets aufteilen, dann hast du da auch weißraum zwischen den Elementen und es passt eventuell besser zu den Änderungen im oberen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten wenn der Slider sich nicht ständig ändert, einfach hardcoded einen eigenen Slider ins Templates bauen. Das wäre die wohl einfachste und effektivste Methode. Oder eben hierfür ein eigenes Slider Widget fix programmieren.

1 „Gefällt mir“

[quote=“kayyy”]Ansonsten wenn der Slider sich nicht ständig ändert, einfach hardcoded einen eigenen Slider ins Templates bauen. Das wäre die wohl einfachste und effektivste Methode. [/quote] Danke Dir. Klingt gut. Hat das irgendwelche Nachteile?

Der Nachteil ist vermutlich die Bearbeitbarkeit! Man muss das ganze wohl in HTML einfügen und kann nicht einfach ein Bild bequem hochladen und fertig. Wir haben einen Slider in einem HTML Element auf www.mobile-wasserversorgung-wasserkanister.de genutzt vorallem damit wir nicht nur Bilder sondern auch Texte in den Slider einfügen können. Genutzt hatten wir in dem Fall den http://revolution.themepunch.com/ Slider. Hier ist aber sicherlich auch jeder Slider irgendwie zu integrieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, Sie können einfach hardcoded einen eigenen Slider ins Templates bauen. Vieleicht wäre es eine effektivste Methode. [color=#C9C9C9]samsung galaxy tab s 4 10.1 tasche[/color]

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Hilfe. Der Programmierer sagt mir dass dies nicht möglich sei, da man ein Einkaufswelten Element innerhalb eines anderen machen müsste. ( Slider innerhalb eines HTML Elements). Was soll ich ihm dazu sagen? Viele Grüße!

Hat niemand einen Rat?

Die einfachste und wohl sinnvollste Lösung wäre vermutlich der Einsatz dieses Plugins: http://store.shopware.com/diw01175/resp … tibel.html

@Martin Schindler schrieb:

Die einfachste und wohl sinnvollste Lösung wäre vermutlich der Einsatz dieses Plugins:

http://store.shopware.com/diw01175/resp … tibel.html

Tja, leider nicht mehr verfügbar - gekauft - und jetzt??? 

Hallo,

grundsätzlich ist alles möglich. Die Idee es hardcoded in das Template einzubauen ist sicher eine schnelle Lösung, aber langfristig wohl eher wenig praktikabel. Da wäre es immerhin besser es über das Code-Widget der Einkaufswelten zu lösen. Folgende Möglichkeiten wären aber wahrscheinlich besser:

1. Wie bereits oben beschrieben den Bild-Slider und den Text aufteilen und über das Slider-Widget und das Text-Widget realisieren. Den Abstand der Elemente kann man in einer Einkaufswelt ganz einfach über die Einstellungen verändern.

2. In einer Professional Version hast Du bereits das Digital Publishing Modul zur Verfügung. Hier kann man aufwändige Banner mit Texten direkt im Backend gestalten, welche sich auch in einem Slider in die Einkaufswelt integrieren lassen. http://store.shopware.com/swag369885808847/digital-publishing.html

3. Dein Programmierer könnte auch ein eigenes Widget dafür erstellen. Entsprechende Doku mit einem Beispiel gibt es hier: Custom shopping world elements

 

Sonnige Grüße,
Phil