Problem mit Anzeige von Einkaufswelten

Hallo, ich arbeite mit shopware 4 und dem emotion Template. Dazu hab ich mir einen eigenen emotion-Ordner (emotion_mein)eingerichtet. Im Backend habe ich Einkaufswelten für die Startseite und andere Kategorieseiten eingerichtet, die auch im Content-Bereich der Seite korrekt angezeigt werden. Nun möchte ich auf der Startseite zwischen Header und Content einen BannerSlider einrichten, den ich über die Einkaufswelten steuern kann. In der Hilfe unter Roadmap / Shopware 4.0.8 / Einkaufswelten wird gesagt, das die Einkaufswelten über folgenden code angezeigt werden können. {\* Promotion \*} {block name='frontend\_home\_index\_promotions'} {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id} {/block} Das funktioniert allerdings auch mit folgendem Code {\* Promotion \*} {block name='frontend\_home\_index\_promotions'} {/block} also ohne {action …}. Aus einer anderen Hilfe zu shopware habe ich gelesen, das man mit leeren Blöcken, diese Bereiche deaktiviern/ausblenden kann. Das scheint zumindest mit den Bereichen wie ‘frontend_index_content_right’ zu funktionieren. Aber nicht mit dem Promotion-Block. Hier kann ich den Block leer lassen(wie oben) oder {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id} einfügen. Es wird mir immer derselbe Banner aus den im Backend eingerichteten Einkaufswelten angezeigt. Mein index/index.tpl erbt nicht von einem anderen Template. Das home/index.tpl erbt nur von index/index.tpl Warum wird mir also die Einkaufswelt auf der Startseite angezeigt, wenn der Promotion Block leer ist ??? und wozu {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id} wenn es auch ohne geht ???