Einkaufswelten auf Startseite werden nciht angezeigt

Hallo, noch eine grundsätzliche Frage: wenn ich die Funktion der Einkaufswelten richtig verstehe, kann ich damit auf der Startseite bzw. eigenen Landigpages flexibel über das Backend Seitenelemente wie ein Artikellisting oder HTML-Böcke einbinden. (Genau das, was ich brauche) Ich schaffe es allerdings nicht, diese Einkaufswelten auf der Startseite anzuzeigen. Es sollen Artikel aus mehreren Kategorien anzeigt werden, wobei es mich auch nicht stört, wenn man eine eigene Kategorie ‚Startseite‘ anlegt, um die gewünschten Artiekl zusammenzufassen. Ich habe aber gelesen, dass man für ein Listing auf der Startseite die oberste Kategorie ‚Deutsch‘ wählt, der ich aber keine Artikel zuordnen kann. Im Template home/index.tpl binde ich den Block für die Einkaufswelt folgendermaßen ein, die restlichen Blöcke habe ich rausgeschmissen, da ich die nicht will (nur das Listing). {* Promotion *} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id} {/block} Auch ein Versuch mit einem HTML-Block funktioniert nicht. Versucht habe ich es auch mit unterschiedlichen Kategorien, die auch alle aktiv waren. Kann mir jemand einen Hinweis auf eine Beschreibung, Wiki- oder Forumsbeitrag mitteilen (gerne auch externer Blogbeitrag), wo detailiert beschrieben ist, wie man da vorgeht? (die meisten Artikel dazu dürfte ich hier schon gelesen haben.) Da ich auch keine Fehlermelduing erhalte, fehlt mir eine Idee, warum mein Block nicht angezeigt wird. Viele Grüße, Thomas

Hast du das home/index.tpl in deinem selbstangelegten Template „emotioneigenes“ Folder angelegt? Hast du im Backend dieses template auch ausgewählt? Versuch mal die rausgeschmissenen Elemente wieder reinzuholen ob du dann was siehst. Ist die Kategorie deutsch im Backend aktiv und hast du dort auch korrekte Pfade gesetzt?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps. Ein letzter Aufruf vor dem Feierabend zeigte auf einmal alles so an, wie ich es haben will. Den ganzen Nachmittag habe ich Einkaufswelten und Templates angelegt, den Cache geleert und alles wieder gelöscht und wieder neu angelegt. nix. Und auf auf einmal geht’s. Keine Ahnung, was letztendlich das Problem war, wahrscheinlich betriebsblind. Nachdems nun geht: klasse Feature :smiley: Trotzdem danke, Thomas