Einkaufswelten + normales Listing / ggf. auch Banner

Hey Bei mir ist standardmäßig das 3-Reihen Listing eingestellt. Jetzt hätte ich gerne einen Banner oder Einkaufswelt über die Breite von 2 Artikelboxen und im direkten Anschluss sollen die anderen Artikel vom Listing angezeigt werden. Problem bei Einkaufswelten : - es wird kein normales Listing angezeigt Problem bei Banner : - geht immer über die gesamte Breite Wie könnte ich diese Probleme lösen ? Ob ich dann Einkaufswelten oder Banner benutze ist mir egal, hauptsache es klappt ! VG

Hi, in den Einkaufswelten kannst Du bestimmte oder zufällige Artikel anzeigen lassen. Zum allgemeinen Listing kommen die Kunden dann über den Button “weitere Artikel in dieser Kategorie”. Infos zu den Bild- und Bannergrößen findest Du unter: http://wiki.shopware.de/Bild-und-Banner … l_617.html Beste Grüße

Hi Dominik. mich würde das auch interessieren. Gibt es nicht die Möglichkeit anstelle von dem Button “weitere Artikel in dieser Kategorie” das normale Listing anzeigen zu lassen, dann könnte man dies doch über die Einkaufswelten realisieren. Vielleicht hat einer eine Idee? VG Pat

Hey Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will, dass im 3 spaltigen Listing ein Banner über 2 Artikelboxen möglich ist. Ich hab mal ein Bild gemacht zur besseren Vorstellung. http://s7.directupload.net/images/120505/ryzi6yx6.png Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee ? VG

Hallo weiß jemand vielleicht wie das geht ? VG

[quote=„Dominik2012“]Hallo weiß jemand vielleicht wie das geht ? VG[/quote] Ja! Ist doch eigentlich ganz einfach. Du musst ein Bild fertigen welches die Breite von zwei Artikelboxen hat inkl. Abstand und natürlich gleiche Höhe. Unter Einkaufswelten dann an erster Stelle setzen und die Artikel darunter. Verschiebt sich der Artikel neben dem Banner, dann ist der Banner zu breit. Das musst Du austüfteln.

Hi, da gebe ich Petra Recht, es ist eigentlich relativ einfach :wink: Ich würde dann einfach einmal mehrere Bilder in verschiedenen Breiten (in Pixel, lt. o.g. genannten Wiki-Artikel) erstellen und in einer Einkaufswelt zusammenführen. Dann sieht man, ob eine der Breiten schon grob passt oder nicht. Gruß

Hey Also ich weiß nicht, vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei. Wenn ich in einer Kategorie eine Einkaufswelt hinzufüge, dann werden bei mir keine Artikel angezeigt, sondern nur die Einkaufswelt. Ich will aber die Einkaufswelt + die Artikel der Kategorie angezeigt werden.

Wenn Du in Einkaufswelten eine Bild anlegst, werden „keine“ Artikel ausgegeben. Die müsstest Du alle manuell hinzufügen. Beim Banner könntest Du das so probieren.

1 „Gefällt mir“

Hey Hier hab ich ein Bespiel gefunden, wie es aussehen soll : http://www.shopwaredemo.de/beauty-wellness Ist das jetzt eine Einkaufswelt oder ein Banner ? So soll es jedenfalls bei mir auch aussehen nur von der länge her nicht über 2 boxen, sondern nur über 1 box (und 2 boxen breit) Kann mir jemand mal für Dumme erklären wie ich das machen muss ? VG

Hi, das ist eine reine Einkaufswelt. In dem Demoshop kannst du Ur ue Einstellungen ja einfach im Backend ansehen. Marketing --> Einkaufswelten --> dann die jeweilige Kategorie anklicken

Ich hab mir das im Backend angeschaut und jetzt haargenauso so probiert und es geht nicht ! Ich hab einfach das Bannerbild aus dem offiziellen Demoshop gespeichert und bei mir in den Shop eingebunden, mit genau den selben Einstellungen und das Ergebnis ist, dass nun NUR das Bild angezeigt wird und keine weiteren Artikel ! Gerne schick ich euch mal den Link von meinem Shop (will ihn nicht veröffentlichen) Was ist da los ?

Kann mir bitte jemand helfen, ich meine im Demoshop funktioniert es ja auch, dann muss ich es doch auch irgendwie hinkriegen :cry:

Hi, ich verstehe nicht was Dein Problem ist? Unter Einkaufswelten (Deutsch = Startseite) den Banner anlegen. Dann neue Promotion anlegen und dort die Bezeichnung und Artikelnummer rein, speichern. Cache leeren. Und so viele Artikel neu anlegen wie Du haben möchtest.

Hey Ich hab mal ein Video gemacht wie ich vorgehe. Vielleicht siehst du ja dann meinen Fehler !? Als erstes siehst du das normale Listing, dann lege ich eine Einkaufswelt in dieser Kategorie an und aktualisiere den Browser und dann sind alle Artikel verschwunden. Was mach ich falsch ? Ziel ist es wie gesagt das Bild + die Artikel gemeinsam anzeigen zu lassen. Hier findest du das Video (youtube): http://youtu.be/qIC5nxsWIUs VG

Hallo, standardmäßig kannst du nicht das normale Kategorie-Listing mit Einkaufswelten kombinieren. Eine Einkaufswelt wird immer vor dem eigentlichen Listing geschaltet. Praktisch ist dies wie eine neue Seite zu sehen, welche mit Artikel und Grafiken aufgebaut werden kann. Über den Button unten “weiter Artikel dieser Kategorie” gelangt man dann auf die eigentliche Kategorie-Seite.

Wie habt ihr es dann im Demoshop gemacht ? Wie du im Video sehen kannst, erscheint bei mir auch nicht dieser Button “weitere Artikel dieser Kategorie”

Hi, kannst du mir mal einen Link per PN schicken?

Done

Unter frontend/listing/listing.tpl konnte ich folgenden Code-Abschnitt finden : {* Hide actual listing if a promotion is active *} {if !$sOffers}

{block name=“frontend_listing_list_inline”} {* Actual listing *} {foreach $sArticles as $sArticle} {include file=“frontend/listing/box_article.tpl” sTemplate=$sTemplate lastitem=$sArticle@last firstitem=$sArticle@first} {/foreach} {/block}
{/if} Ihn zu entfernen hat aber keinerlei Auswirkungen gehabt !? Welche Promotion ist hier denn gemeint ? VG