Emailversand einstellen/konfigurieren Mailserver

Meiner Meinung nach, habe ich die Daten korrekt eingepflegt, doch ich bekomme keine Bestätigungsmail.

Einstellungen–>System–>Mailserver
Extra neue Emailadresse/Ausgang angelegt, die ich auch anschreiben kann, also funktioniert.

Wenn ich die Daten im Frontend eingegeben habe, dann bekomme ich ein Timeout/ Error 505 und nichts geht mehr, für 5 min, auch im Admin nicht.
Ich habe ja nun noch nichts verändert, finde auch nichts dazu.

Im FlowBuilder scheint auch alles im grünen Bereich zu sein.

Wenn die 5’ um sind, dann kann ich di Seiten neu laden und der Kunde wurde angelegt. Ich kann mich dann jedoch nicht im Frontend einloggen/anmelden, denn ich habe die Registrierung nicht bestätigt. Bekomme ja keine Mail.
In den Log-files finde ich nichts, außer die Störung, aber nichts genaues.
Woran könnte das liegen, wie finde ich es heraus oder welchen Punkt muss ich noch anhaken?

Vielen Dank.

Hi,

lt. Screenshot wurden offenbar die Daten für den IMAP (Posteingang) Server eingetragen, nicht für den SMTP Server (Postausgang) - dieser wird dann vermutlich smtp.XXX.de lauten und als TCP Port kommen entsprechend Port 25 (unverschlüsselt) oder 465/587 (SSL/TLS) in Betracht.

Viele Grüße

:see_no_evil: Manchmal frage ich mich auch. :rofl:

Danke dir, das war’s natürlich. :upside_down_face:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.