Wir haben folgendes bei den Business Events konfiguriert
-
Bestellbestätigung wird versendet bei dem Business Event checkout.order.placed und wenn die Zahlart “Vorkasse” ist
-
Bestellbestätigung wird versendet bei dem Business Event state_enter.order_transaction.state.pay und wenn die Zahlart “PayPal” ist
Jetzt gibt es aber den Fall, dass jemand bei PayPal abbricht und dann eine andere Zahlart wählt, in diesem Fall Vorkasse. Leider wird dann keine EMail versendet. Ich habe jetzt versucht das über weitere Business Events zu triggern, leider kein Erfolg. Folgende Events habe ich probiert.
- state_enter.order_transaction.state.open -> Sollte eigentlich bei erfolgreicher Vorkasse Zahlung getriggert werden -> leider kein Erfolg
state_leave.order_transaction.state.canceled wird leider auch nicht getriggert, würde aber auch nichts helfen, da wenn man nochmals die Zahlung mit PayPal startet der Zahlstatus ja “in Bearbeitung” geht
Meine Frage nun, wie muss das Konfiguriert werden, damit nach einem Zahlartenwechsel die Bestellbestätigung versendet werden kann?