email Vorlage bearbeitet - "alte Version" wird verschickt

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo Leute, ich lege direkt mit meiner ersten Frage los. Betreff: sORDER, email Vorlage Problem: Die Bankdaten von meinem Shop werden nicht übermittelt/ nicht in der email angezeigt Ich habe bereits die Bankdaten in den Stammdaten eingetragen, ich habe versucht sie manuell (also ohne HTML, {config name=bankAccount}) in die email einzupflegen. Allerdings werden momentan überhaupt keine Änderungen vom System angenommen. Ich kann das zwar speichern und das ist nachher auch alles noch so drin, allerdings wird die email immer in der alten Version versendet… Bitte kann mir jemand erklären was ich anders machen muss. Liebe Grüße Alexander

Also eins vorweg: Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich bin blutiger Anfänger, daher bitte ich um Verzeihung wegen des möglicherweise unnützen Themas. Lösung des Problems: Ich habe die Testmail immer bei “Plaintext” versendet und nicht bei HTML Allerdings ist bei mir HTML email aktiviert! Das Problem hat sich vermutlich schon nach dem eintragen der Bankdaten in die Stammdaten erübrigt. Fakt ist: - Wenn man richtig bestellt werden jetzt auch die Bankdaten mitgesendet. - Wenn ich ein Plaintext Testmail versende werden die Bankdaten nicht angezeigt - die Bankdaten werden in einer Reihe ausgegeben (sollte ich die mit in den Stammdaten speichern damit es korrekt ankommt?) ?? Naja :frowning: Allerdings frage ich mich immernoch warum ich die Plaintext email nicht ändern kann. Da kann mir ja sicherlich jemand Auskunft geben. Zumindest erkläre ich mir die ganze Sachlage so. Für mich ist nur wichtig, dass es jetzt klappt.