Falsche Bankverbindung

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich ein fast unlösbares Problem. Im Shop (Shopware 4.0.7) unter „Shop Einstellungen >Stammdaten“ steht meine Korrekte Bankverbindung. Die Bankdaten stehen auch auf der Rechnung korrekt. Nur Besteller im Shop bekommen die alte Bankverbindung angezeigt. Wie kann ich das korrigieren? Gruß EGu

Hallo, dann stehst vermutlich statisch in deiner eMsil Vorlage. Einstellungen --> eMail-Vorlagen --> sORDER In plain und HTML checken/anpassen Sebastian

Hallo @SebastianKlöpper‍ , gibt es dazu eine Variable die man in der eMail Vorlage nutzen kann, um die Bankdaten aus den Stammdaten automatisch einzufüllen und nicht manuell anpassen zu müssen?

Das wäre hier als Anleitung noch sehr hilfreich!

Die Platzhalter aus dieser Anleitung liefern keinen Wert: http://community.shopware.com/Bestellabschluss-E-Mail-anpassen_detail_51.html

Hi,

klar - ist ne Standardvariable - müsste so schon gehen: 

{config name=bankAccount}

mit Zeilenumbrüche müsstest du das verwenden können:  {config|nl2br name=bankAccount}

VG
Sebastian

Die korrekte Lösung auch in Shopware 5 lautet:

Für Text:

{if $additional.payment.name == “prepayment”}
{config name=bankAccount}
{/if}

Für HTML:

{if $additional.payment.name == “prepayment”}
{config|nl2br name=bankAccount}
{/if}

@SHOPWARE: Wollt ihr das nicht mal in den Vorlagen und der Doku anpassen?? Wer möchte das ## denn manuell ersetzen, wenn er es in den Stammdaten schon pflegt? Zudem besteht hier dadurch das Risiko bei einer Änderung der Bankdaten eine Stelle zu übersehen. Nicht sehr sinnvoll, wie ich finde.

Ist in der Doku nun schon mal drin