Anonymisierung der Bankdaten in Email-Template...

Hallo … in der Bestätigungs-Email, die vom System nach einer Bestellung ausgelöst wird, wird ja je nach gewählter Zahlart auch die Bankverbindung des Kunden mitgeschickt. Da Emails im Klartext übertragen werden und somit potentiell unsicher sind, ist die Versendung der Bankverbindung im Klartext ein Problem und sollte unbeding vermieden werden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bankverbindung „elegent“ im Template anonymisieren kann ? also bis auf die letzten drei Stellen alles durch Sternchen ersetzen oder so… Kann ich über die Smarty-Tags entsprechenden PHP-Code in das Template schreiben, der das tut ? oder muß ich dafür ein Plugin schreiben ? Beste Grüße Jürgen

Hallo ??.. gibt es dazu nichts hier im Forum ? Schicken alle Shopware-Shop-Betreiber Ihren Kunden die Bankdaten im Klartext per Email ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Wäre schön, wenn ich den einen oder anderen Tip bekommen könnte, denn ich bin sicher nicht der Erste, der vor diesem Problem steht.

Es ist Wochenende - was erwartest du eigentlich… Und ja, du kannst die Kontodaten durch Sternchen ersetzen. Hier findest du Infos: http://www.smarty.net/docs/en/language. … eplace.tpl Viele Grüße

Hallo allerseits… habs inzwischen selbst gelöst. Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung: \*\*\*\*\*{$additional.user.bankAccount|substr:-3} Beste Grüße Jürgen PS: Es gibt Leute, die auch am Wochenende arbeiten !