Hallo, wir nutzen Abocommerce für den Verkauf eines Zeitschriftenabos. Wenn wir das Abo über Abocommerce erneut auslösen, wird ja eine Email an den Kunden verschickt, dass sein Abo erneut ausgelöst wurde. In dieser Email stehen allerdings die Adressdaten aus der ersten Bestellung. Jetzt haben wir einige Kunden die in der zwischenzeit umgezogen sind. Die Adressen sind im Kundenkonto aktualisiert, aber nicht in dieser ersten Bestellung. Wie kann ich jetzt in der Bestätigungsemail die aktuellen Adressdaten (Rechnungs- und Lieferadresse) aus dem Kundenkonto verwenden? Da wir für den Versand die Kundenliste exportieren, brauchen wir die aktuellen Daten in der Rechnung und in dieser Email. Vielen Dank schonmal lg Nadja
Hallo, wir arbeiten gerade an einem Update für das Plugin, welches die Adressänderung zur Abo-Laufzeit zulässt. Einfach abändern können wir das nicht, es könnte ja auch sein, dass der Kunde nur für seine Abo-Bestellungen eine spezielle Adresse hinterlegt hat. Die Bestelladresse ist also nicht immer identisch mit der aktuellen Kundenadresse. Das Ticket läuft bei uns intern unter PT-4158, ist allerdings nicht extern verfügbar/einsehbar. Moritz
Danke Moritz, kannst du mir grob sagen, bis wann ihr das umgesetzt habt? Danke und VG Nadja