Plugin Request: E-Mail bei Adressänderung im Account

Hallo zusammen, folgende Anforderungen hätten wir für ein Plugin, da wir davon ausgehen, dass es evtl. auch für andere interessant sein könnte. Je nachdem können wir uns vorstellen uns an den initialen Entwicklungskosten anteilig zu beteiligen oder würden uns dankbar bei Interesse an einer freien Umsetzung dann am Kauf des Plugins im Store mit mehreren Kunden-Shops beteiligen. Vorabinfo Als ERP Dienstleister mit dem Schwerpunkt der Anbindung von Shopware an das Warenwirtschaftssystem SelectLine übergeben wir bei Bestellungen die Rechnungs- und ggf. abw. Lieferadresse direkt in den Beleg des ERP. Bei der Verwaltung der Kundenstammdaten ist das ERP das führende System. Somit erfolgt bei der Bestellung mit einer abweichenden Rechnungsadresse keine Änderung des primären Kundenstammdatensatzes im ERP. Abweichende Adressen der Bestellungen aus dem Shop werden nur temporär pro Beleg verwendet. Dies ist u.a. aus allgemeinen technischen wie aus sicherheitstechnischen Gründen so gewollt bzw. vorgegeben. Auf Grund des gesamten Workflows ist es somit allerdings nicht möglich, dass Änderungen der im Kundenaccount erfolgten Adressänderungen dem Shopbetreiber initial bekannt werden, um nachfolgend die Änderungen mit dem ERP Kundenstamm zu vergleichen und ggf. entsprechend anzupassen. Plugin Anforderung Über einen Eventhandler welcher auf das Speichern der Rechnungs- und Lieferadresse im Account reagiert soll dem Shopbetreiber an eine in der Pluginkonfiguration definierte E-Mail Adresse eine Nachricht versendet werden. Sofern technisch relevant soll dies sprachübergreifend innerhalb einer Shopinstanz erfolgen. http://domain.tld/de/account/billing http://domain.tld/de/account/saveBilling/sTarget/account http://domain.tld/de/account/index/success/billing http://domain.tld/de/account/shipping http://domain.tld/de/account/saveShipping/sTarget/account http://domain.tld/de/account/index/success/shipping Inhalt => Definierbarer Betreff (z.B. “Änderungsmitteilung Kundenadresse im Shop”) => Definierbarer Eingangstext (z.B. “Folgender Kunden hat soebe seine Rechnungs-Lieferadresse geändert”) => Kundennummer => Neue Adressdaten (inkl. Hinweis auf Rechnungs- oder Lieferadresse) => falls möglich ebenfalls bisherige die Adressdaten, um vergleichen zu können Viele Grüße Patrick Emmler

Guten Morgen! habe gestern Abend und heute Morgen ein Proof-of-Concept geschrieben um die Funktionalität abzudecken. Eigentlich fehlt nur noch eine saubere Backend-Konfiguration sowie ein Test der Multishopfähigkeit, wenn ich die Anmerkung [quote]Sofern technisch relevant soll dies sprachübergreifend innerhalb einer Shopinstanz erfolgen.[/quote] richtig verstanden habe. Aktuell werden bei jeder Adressänderung zwei Mails verschickt: - Eine mit der bisherigen Anschrift (Rechnung / Liefer) - Eine mit den neuen Daten Sollen wir uns heute im Laufe des Tages mal kurzschließen? Lg! Edit: Es wird in den nächsten Tagen ein entsprechendes Plugin im SCS veröffentlicht!

Hallo Chrisco, danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt und freue mich schon auf das Plugin. Gruß Patrick

Für alle Interessierten: Das Plugin ist jetzt im Store verfügbar: http://store.shopware.com/comer40781251 … erung.html Lg!

Sehr schön. Freue mich, dass das Plugin läuft, auch wenn ich bereits seit 2 Monaten anderweitig bei einem Kunden des bisherigen Arbeitgebers einiges zu tun habe, wo wir gemeinsam die Workflows noch ein bisschen optimiert hatten. Sobald wir kommendes Jahr dann auch - natürlich mit Shopware - online sind wird das Plugin in jedem Fall gebucht. Bei uns haben wir mit dem ERP SelectLine grundsätzlich die gleichen Anforderungen. Gruß Patrick

1 Like

Hallo - ist schon ein par Jahre her aber ist das Plug in noch irgendwie verfügbar?