Adressen in Abocommerce

Hallo zusammen,

Laut Änderungsbeschreibung im Store bei Abocommerce, werden die Lieferadressen geändert (http://store.shopware.com/swagabocommerce/abo-commerce.html PT-4158 - Feature: Lieferadresse eines Abonnements ändern).

Werden diese automatisch dann aus dem Kundenkonto genommen? Oder wo kann ich einstellen, dass wenn die Adresse beim Kundenkonto geändert wird, auch die Abolieferadresse geändert wird?

Die Adressen werden bei uns übers Backend geändert und bisher haben wir weder bei den Kundenkonten noch bei Abocommerce eine dementsprechende Einstellung gefunden.

Und können die bereits geänderten Adressen ins Abocommerce übernommen werden?

bzw. kann ich in der Mail die von Abocommerce generiert wird beim auslösen einer erneuten Bestellung, die Lieferadresse aus dem Kundenkonto nehmen und nicht die aus der Bestellung? Das würde uns sonst auch schon reichen…

 

Danke und lg NAdja

Weiß keiner wo das geht bzw. wo ich das nachschauen kann?

lg NAdja

Ich bin immer noch dringend auf der Suche…

lg Nadja

Kann mir keiner sagen, wo ich eine Dokumentation dazu finde?

In der Abocommerce-Doku konnte ich dazu nichts nichts finden… (http://community.shopware.com/Plugin-AboCommerce_detail_1033.html)

Wir brauchen das wirklich dringen!

lg nadja

Hallo Nadja,

Das Feature bezeichnet die Funktion, dass deine Kunden ihre Lieferadresse während der Laufzeit eines Abos selbst ändern können, die Funktion ist im Kundenaccount im Frontend unter „Meine Abonnements > Details“ zu finden, dort wird die aktuell hinterlegte Lieferadresse angezeigt und ein Button, mit dem die Kunden die Lieferadresse ändern können.

Für die Dokumentation habe ich parallel dazu ein Ticket erstellt, dass wir den Artikel mal aktualisieren.

_

Viele Grüße
Patrick

vielen Dank für die Antwort.

Leider hilft uns das bei unserem Problem nicht weiter :frowning:

lg NAdja

Hallo Nadja,

was hilft dir denn an der Antwort nicht weiter? Deine Kunden können die Lieferadresse des Abos doch jetzt in der Abo-Verwaltung ändern. Und wenn du das machen willst, loggst du dich als Kunde ein (Im Kundenkonto gibts einen Button dafür) und änderst das halt selbst. :slight_smile:

_

Viele Grüße
Patrick

Da es sich bei uns um ein Zeitschriftenabo handelt, haben wir die Laufzeit auf 20 Jahre gesetzt. Da das im Kundenkonto seltsam aussieht, haben wir den Abobereich für die Kunden ausgeblendet :wink:

ich überleg mir was…

danke und LG nadja