Hallo,
in SW 5.2 ist die Kundenliste im Backend ja sehr verändert worden und für mich überhaupt nicht mehr übersichtlich und total daneben. Da muss ich zuerst ein weiteres Fenster öffnen um die Telefonnummer zu sehen. Oh man… aber darum geht es jetzt nicht.
Eine Kundin hatte zwei Strassen angegeben wegen anderer Lieferanschrift und ich wollte das nun berichtigen. Ging aber im Backend nicht. Dann habe ich es über deren Kundenkonto im Frontend versucht. Dort ist in der Übersicht (wo man ja nach dem Login landet) bei Rechnung und auch Lieferanschrift jeweils ein Button “Rechnungsadresse ändern” Lieferadresse ändern". Also Lieferadresse ändern angeklickt und die Strasse eingetragen. Was ist passiert? Auch die Rechnungsadresse hatte nun die gleiche Strasse drin! Also jetzt die Rechnungsadresse wieder ändern, Was dann passiert ist wohl klar… die Lieferadresse hatte auch wieder die Strasse der Rechnungsadresse. Warum sind die Button zum Ändern da und es funktioniert nicht?
Kennt Ihr noch den HB-Mann? Ja, bin dann erst mal eine rauchen gegangen um wieder runter zu kommen!
So weiter… immer noch als Kunde unterwegs! Jetzt mal umgeguckt und auf Adressen geklickt. Aha da kann man ja auch was ändern. Dann hat es geklappt. Allerdings musste ich die komplette Adresse neu eingeben.
Ab ins Backend um bei meinem Test-Acount eine andere Lieferanschrift einzugeben. Gehe auf Adressen und klicke Rechnungsadresse als Standardrechnungsadresse übernehmen. Geht nicht! Wozu ist das da? Also muss man auf Hinzufügen klicken um dann ALLES neu einzugeben??
Das kann doch alles nicht wahr sein. Wer hat sich so einen Bödsinn ausgedacht? Wie lange soll man hier sitzen um Kundendaten einzugeben? Warum ist kein Button da zum Kopieren, wenn man nur eine Strasse ändern möchte? Warum macht Ihr einem alles noch schwerer, anstatt das mal aus Händler oder Kundensicht durchzugehen? Ich bin echt sauer über so einen Schwachsinn.