Rechnungsadresse ändern "Kundenkonto" ausblenden 5.2.9

Hi,

 

unter Shopware 5.0.1 konnte ich noch in der “themes / frontend / bare / account / index.tpl” das Feld für die “Rechnungsadresse ändern” auskommentieren, sodass es für den Kunden selber nicht mehr möglich ist, seine Adresse für die Rechnungen zu ändern.

Seit dem Update auf 5.2.9 ist es leider mit der gleichen Methode bzw im gleichen Bereich nicht mehr möglich. Leider finde ich auch die richtige Stelle nicht.

Hat jemand vllt eine Idee ?

 

Grüße und Danke

 

@felixkauer schrieb:

Hi,

 

unter Shopware 5.0.1 konnte ich noch in der „themes / frontend / bare / account / index.tpl“ das Feld für die „Rechnungsadresse ändern“ auskommentieren, sodass es für den Kunden selber nicht mehr möglich ist, seine Adresse für die Rechnungen zu ändern.

Seit dem Update auf 5.2.9 ist es leider mit der gleichen Methode bzw im gleichen Bereich nicht mehr möglich. Leider finde ich auch die richtige Stelle nicht.

Hat jemand vllt eine Idee ?

 

Grüße und Danke

 

Hallo,

mit Shopware Version 5.2 kam eine neue Addressverwaltung, siehe: Address Management Guide .

Du müsstest also die entsprechenden Änderungen bei dir vornehmen, damit es wieder funktioniert. Prinzipiell ist das Verzeichnis „frontend/account“ und die Datei „index.tpl“ schon der richtige Punkt, den man anpassen muss (unterhalb des Blocks frontend_account_index_addresses).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. In dem Block hab ich es schon vermutet, jedoch alles ohne Erfolg. Ich finde leider die richtige Stelle nicht.

@felixkauer schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. In dem Block hab ich es schon vermutet, jedoch alles ohne Erfolg. Ich finde leider die richtige Stelle nicht.

Hallo,

was möchtest du denn tun, links den Menüpunkt entfernen, rechts den Button ändern oder gleich den ganzen Bereich?

Beste Grüße

Sebastian

Links habe ich es bereits geschaft. Jetzt fehlt nur noch das rot markierte.

Grüße

Keiner eine Idee ?