Email an bestimmte Kundengruppe

Hallo zusammen, kann ich eine Email mit der Lieferadresse an eine bestimmte Kundengruppe schicken? Oder kann ich eine der Emails dahingehend umbauen? Danke und lg NAdja

Gibt es dazu keine Möglichkeit oder keinen Trick? DAnke und lg Nadja

Hallo Nadja, man brauchte schon mehr Informationen was du genau vor hast, so ist es zu allgemein gefasst. Wann willst du den die Mail versenden (Status-Änderung) und welche Lieferadresse möchtest du angeben eine feste oder eine ständig wechselnde?

Sorry. Hier kommen mehr Infos: Es gab diesen Shop schon vorher mit einem anderen System. Da der Shop ein Abonnement anbietet müsssen wir jetzt die Abonnements in Shopware neu anlegen. Dazu gehen wir über Kunden - Bestellung aufgeben. Es gibt zwei Abozyklen. Den ersten Zyklus haben wir bereits übertragen. Da war der Shop noch nicht online und wir haben die Bestellbestätigung umgebaut. Es stand dort die REchnungs- und Lieferadresse des jeweiligen Abonnenten drin. Jetzt möchten wir den zweiten Abozyklus übertragen. Da wir beim ersten Festgestellt haben, dass einige Adressänderungen kamen, möchten wir beim zweiten Abozyklus gerne ebenfalls eine EMail an diese Abonnenten rausschicken, mit der Rechnungs- und Lieferadresse, damit die Kunden kontrollieren können, ob alles stimmt. Leider kann ich jetzt aber die Bestellbestätigung nicht mehr umbauen, da der Shop inzwischen live ist und natürlich auch “normale” Bestellungen eingehen. Daher wüsste ich gerne, ob und wie ich eine Email mit Rechnungs- und Lieferadresse an eine bestimmte Kundengruppe schicken kann. Gibt es entweder die Möglichkeit, direkt eine solche neue Email zu erstellen, oder ist es besser eine bestehende (z.B. die Geburtstagsemail,…) umzubauen? Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher. Vielen Dank und lg Nadja