Email Registrierung wird verschickt an Ebay Amazon Kunden und angelegte Gastbestellung

Hallo,
seit neuestem erhalten per Magnalister importierte Bestellungen/Kunden von Ebay und Amazon auch eine Email zwecks Anmeldung im Shop. Auch wenn ich manuell eine Bestellung anlege als Gastbestellung geht solch eine Email raus.
Für Ebay habe ich die Kundengruppe Ebay und für Amazon die Kundengruppe Amazon und im Flow Builder habe ich den Trigger „Checkout / Customer / Register“ WENN Kundegruppe ist keine von Ebay oder Amazon DANN eine Email Kunden-Registrierung verschicken.
Klappt so aber nicht. Hat jemand bitte einen Rat? Habe es jetzt erstmal deaktiviert aber für Kunden die sich im Shop registrieren, sollte es schon eine Registrierungs-Mail geben.

Kann ich leider bestätigen und bin auch noch zu keiner Lösung gekommen.

Hey Zusammen, hat hier jemand bereits einen Lösungsvorschlag? Habe das gleiche Problem mit Amazon und Magnalister

Ihr müsst dazu eine Regel erstellen, die nur Shopkunden betreffen. Und damit dann den Flow anpassen. Beispiel:

Wir haben gerade das gleiche Problem mit SW6. Setzen wir Bedingung wenn nur Shopkunden funktioniert es nicht. Wir schliessen dann die emailadressen mit amazon oder ebay aus. Das Problem ist aber zB etsy. Hier bekommen wir die original Email der Kunden so das wir diese nicht filtern können. Wir fenden keine Lösung dafür. Eigentlich sollten Shopkunden auch nur shopkunden sein und nicht ebay amazon etc- insofern ist der filter shopkunden völlig ungeeignet.

Hm, nun die Kunden die über Marktplätze kommen sind keine Shopkunden. Die haben in der Regel eine eigene Kundengruppe (sofern man es eingestellt hat). Die Regel bzw. Filterung erfolgt dann nur über die Kundengruppe. Dann sollte alles passen.

1 „Gefällt mir“