Magnalister und Artikelbewertungen/Kundengruppen

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob automatische Artikelbewertungen (soweit im Shop eingestellt) auch an über Magnalister importierte Bestellungen verschickt werden? 

Wenn es so ist, macht es keinen Sinn, wenn ich z.B. über Ebay etwas verkauft habe.

Im Grunde schiebe ich per Hand alle Ebay-Kunden in eine neue Kundengruppe und habe in der Magnalister-Konfiguration eingestellt, dass Bestellungen aus Ebay als Gastkonten behandelt werden sollen. Kann man irgendwo zuweisen, dass Ebay-Kunden automatisch in einer speziellen Kundengruppe landen bzw. an welche Kundengruppen der E-Mail Versand für Artikelbewertungen verläuft?

Danke sehr

Ja, der E-Mail zur Artikelbewertung wird auch an ebay-Kunden gesendet. Eine ebay-Bestellung ist für den Shop genauso eine Bestellung wie eine Shopbestellung.
Ich find’s okay und bringt die eine oder andere Bewertung mehr. Und man bekommt den Kunden in den Shop, den er vorher vielleicht nicht kannte.

Soweit ich weiß, kannst Du standardmäßig nicht einstellen, an welche Kundengruppe die Bewertungsmails gesendet werden.
Vielleicht ist das über ein Plugin möglich, keine Ahnung.

Danke Dir für den Tipp.

Das Problem ist nur, dass ich einige Artikel nur über Ebay anbiete, nicht jedoch über den Shop (Einzelware, unpassend zu den Shop-Inhalten, B-Ware/geöffnet was nicht im Shop gelistet ist).

Außerdem sind meine Artikel limitiert, somit werden teilweise Produkte nach dem Kauf gar nicht mehr verfügbar sein.

Gerade bei Ebay, wo ich (aktuell) ein viel höheres Verkaufsvolumen habe, ist das sehr unpraktisch.

Ah, okay, verstehe.
Da wird dann wohl nur ein Plugin helfen, wenn Du jemanden findest, der sich damit auseinander setzt oder die Bewertungsfunktion deaktivieren.