Email Notification auch bei Varianten möglich?

Hallo, ich arbeite mit sehr vielen Varianten-Artikel.
Ich möchte auch bei Varianten (wenn der Artikel-Variante (kurzzeitig ausverkauft ist) dem Kunden die Möglichkeit bieten „Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.“ zur Verfügung zu stellen.

Leider bekommen ich das nicht gelöst.

Beispiel:
Ich verkaufe ein Klebeband in 4 Farben.
(rot, grau, gelb, grün)

Folgende Lagerbestände:
rot = 5St. (Lieferzeit anzeige: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage)
grau = 5St.(Lieferzeit anzeige: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage)
gelb = 5St. (Lieferzeit anzeige: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage)
grün = 0St. (Lieferzeit anzeige: Lieferzeit ca. 12 - 21 Werktage)

Bei der Farbe grün möchte ich aber nun das der Kunde die Farbe grün anwählen kann und dann sollte der Hinweis erscheinen:
„Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!“
„Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.“

Dann kann der Kunde seine Email eintragen um eine E-Mail zu bekommen, wenn der Artikel wieder lieferbar ist.

Ich bekommen das bei Variantenartikel nicht gelöst, oder funktioniert das nur bei NICHT VARIANTEN ARTIKEL???

Hat hier jemand eine Idee oder braucht man dazu ein PlugIn oder eine individuelle Anpassung oder geht das grundsätzlich nicht mit dem Shopwareshop?

ps: sind bei allen 4 Varianten die Bestände auf null (also keine Farbe von dem Klebeband lieferbar) dann funktioniert die E-Mail benachrichtigungsanzeige auf der Artikeldetailseite.

Danke für eure Unterstützung!
 

Das ist Shopware-Logik, die nur Shopware versteht und von Haus aus nicht so vorgesehen, wie Du das haben möchtest.
Lösung: https://forum.shopware.com/discussion/45541/e-mail-benachrichtigung-bei-variantenartikel