Benachrichtigungsanfragen auslösen?

Hallo liebe Mitleser, ich habe für Artikel die Beachrichtigungsfunktion aktiviert. Das bedeutet, wenn der gewünschte Artikel oder die Artikelvariante nicht verfügbar ist, soll der Interessent seine eMail-Adresse eingeben, damit er automatisch bei Verfügbarkeit des Artikels informiert wird. Die Eintragung und der Ablauf bis zu dieser Stelle funktioniert auch so weit. Nun zum Problem: Frage1: Ich habe nun drei Varianten des Artikels auf Lager und setze diese somit jeweils auf 10 Artikel verfügbar. Das wären nun quasi in Summe 30 Artikel-Varianten. Nun zeigt jedoch die Übersicht auf dem Reiter “Stamm”(also im Hauptartikel) nur 10 Artikel an, obwohl ja 30 Artikel-Varianten auf Lager sind. Kann mir einer die Logik dazu erklären? Frage2: Die eigetragenen Artikel-Varianten sind nun verfügbar und diese lassen sich auch im Shop bestellen, aber dummerweise wurden nicht automatisch die Interessenten informiert, die sich für den Artikel haben vormerken lassen. Muss man diesen Vorgang noch irgendwo anstoßen oder wann bekommen die Interessenten ihre eMail-Benachrichtigung zugesandt? Beste Grüße und tausend Dank vorab, TMP

Nachtrag… kann es sein, dass der Cronjob nicht läuft? Ich habe im Plugin die Cron-Jobs aktiviert und der Service steht unter Grundeinstellung > eMail-Benachrichtigung auch auf aktiv, wie kann ich testen, ob es funktioniert oder wo es hängt? Vielen Dank, TMP

Habe es jetzt mit dem Aufruf: … backend/cron ausgelöst