Email notification mit Varianten

Hallo zusammen,

die Email Notification (sobald ein Artikel wieder vorrätig ist) funktioniert soweit sehr gut. Allerdings scheint ein Fehler beim Artikeln mit Varianten zu bestehen. Wenn ich bspw. einen Artikel mit standardvariante “grün” habe und nun für “rot” eine Notification erstellen, springt er danach wieder auf “grün” und die Meldung dass es geklappt hat erscheint nicht (erst wenn ich wieder auch rot wechsle).

Gleiches gilt bei Klick auf den Bestätigungslink…

Offenbar liegt es daran, dass beim Variantenwechsel nur Ajax Calls ausgeführt werden, aber in der URL sich nichts ändert…

Hallo squadhousemedia,

wir haben hierzu folgende zwei Tickets erstellt:

Shopware Issuetracker

Wie Du bereits erkannt hast, steht es hier im Zusammenhang mit dem Ajax Varianten Wechsel.
Diesen könntest Du je nach Notwendigkeit über die Theme Konfiguration deaktivieren.

Danke für die Info. Bis dahin würde ich gerne auf die klassische Non-Ajax Version wechseln.

Wo mache ich das denn?

Backend -> Einstellungen -> Theme Manager -> Theme auswählen -> Theme konfigurieren -> Konfiguration (Tab oben) -> Varianten Wechsel über AJAX Checkbox

Leider muss ich mich nochmal melden. Die Einstellungen sind da, nur leider greifen sie nicht. Egal ob ich es im Theme deaktiviere oder nicht - es findet immer ein Varianten-Wechsel über Ajax statt.

Theme wurde natürlich neu kompiliert.