Fehler bein Ajax Nachladen der Artikelnummer

Hallo Leute

ich habe vor kurzem festgestellt, dass beim Nachladen von Varianten, die Artikelnummer nicht korekt nachgeladen wird. In der URL ist die angehängte Nummer korrekt, aber nicht bei den Artikeldetails.

Dort wird bei der ersten Auswahl keine Nummer nachgeladen. Erst wenn man dann nochmal die Variante wechselt wird eine neue Nummer angezeigt.

Die Reihenfolge ist immer. 1.Variantennummer, 2. Variantennummer 3. Variantennummer. Egal in welcher Reienfolge man die varianten wählt.

Das ganze passiert unabhängig vom Template. Zu sehen ist das z.Bsp. hier

bachblueten-24.de/shop/glas/apothekerflaschen/braunglas-pipettenflasche-20ml.html

hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte.

PS: Habe leider keine Ahnung von Ajax, JavaScript oder auch PHP

Gruß

Mturok

push

Hallo an alle

hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß

Mturok

Du kannst ja mal versuchen die Einstellungen bei Theme -> Konfiguration -> Varinatenwechsel über Ajax zu ändern.

Hast du das Feld mit der Bestellnummer aus dem Template gelöscht oder die Klasse geändert? Der variantenwechsel holt sich das Feld aus dem Template.

Hallo

wenn ich diese Funktion abschalte funktioniert alles einwandfrei, aber das ist ja auch nicht zielführend. Der Fehler ist dann ja nicht weg.

An den Templates wurde nix verändert. Der Fehler tritt auch beim Responsive Template auf.

Gruß

Mturok

Hallo nochmal

wenn ich die Seite neu lade (F5 Taste) wird die richtige Artikelnummer angezeigt.

Wie muß der Block im Bare oder Responsiv Template denn aussehen, und wo finde ich den Block? (bitte den genauen Pfad)

Ich nehme mal an, alle weiten Templates ziehen den Code aus dem Bare oder Responsiv Template. Dann schaue ich mal nach, ob da alles in Ordnung ist.

 

Gruß

Mturok

Ich habe das in einem Test-Shop 5.5.6 (alles original Shopware) mal ausprobiert. Dort tritt dieser Fall nicht auf. Das besagte Template ist

\themes\Frontend\Bare\frontend\detail\content\buy_container.tpl

Bei dir sieht es so aus, dass er beim Wechsel immer die Nummer vom vorletzten Artikel nimmt. Irgendetwas läuft da nicht synchron. Die richtige Nummer wird beim Wechsel aber geholt, nur nicht angezeigt. Noch fremde Plugins in Einsatz? Oder ein Cache-Problem?

Hallo R4M

habe den Übeltäter gefunden. habe ein PlugIn Installiert, was es erlaubt, mehrere Varianten Kombinationen anzulegen, ohne neue Artikelnummern zu generieren.

Die Kombinationen laufen dann alle über eine Artikelnummer.

 

Gruß

Mturok

1 „Gefällt mir“