E-Mail-Benachrichtigung bei Variantenartikel

Liebe Shopware Community,

wenn ich bei einem Abverkauf-Artikel die E-Mail-Benachrichtigung einstelle, erscheint bei Lagerstand 0 der entsprechende Text sowie das Textfeld. Wie kann ich das nun aber bei Variantenartikeln lösen? Also wenn nur eine bestimmte Variante ausverkauft ist? Ich verwende den Konfigurator-Typ Bild.

Liebe Grüße
Lukas

Willkommen im Club. Siehe Bug-Einträge:

Shopware Issuetracker

Wir haben es manuell im Template angepasst (ist eine Kleinigkeit), damit wenigsten die Möglichkit zur Eintragung besteht.
Einfach in config_variant.tpl {if !$option.selectable}disabled=„disabled“{/if } auskommentieren.
Nach Eintragung gibt es zwar keine Meldung für den User, aber die Optin-Mail wird versendet und die Benachrichtigung, wenn der Artikel wieder verfügbar ist, geht auch raus.

Aber der Standardlink in der E-Mail funktioniert nicht, weil es ja gar nicht vorgesehen ist, dass bei Variantenartikeln die Benachrichtigung funktionieren soll.
Deshalb verlinken wir in der E-Mail auf die Suche nach dem Artikel.

 

Vielen dank für deine Antwort. Habe es jetzt genauso gelöst. Funktioniert so weit ganz gut. 

@simplybecause‍
omfg - danke für diesen Forumseintrag. Ich habe mich seit Wochen gewundert warum die Conversions für Variantenartikel bei Benachrichtigungen so gut wie nicht vorhanden waren.

Leider führt das Auskommentieren der Zeile nicht zum gewünschten Ergebnis. Die nicht verfügbare Variante lässt sich nicht auswählen und das Feld für die Benachrichtigung erscheint nicht.

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
Verschiendene Betände bei den Varianten eines Artikels ist ja nun nicht eine totale Ausnahme in der Shoppingwelt
 

Hast Du es korrekt auskommentiert?

{*{if !$option.selectable}disabled=„disabled“{/if }*}

 

@simplybecause‍ jo hab ich. liegt bestimmt an weiteren anpassungen in unserem theme oder irgend einem plugin.
bei zeiten teste ich das im staging durch.