Email Benachrichtigung per Verfügbarkeit

Hallo,
wir haben den Halen gesetzt, dass der Kunde per Email benachrichtigt wird, wenn der Artikel wieder auf Lager ist. Dazu hat der Kunde zuvor seine Email Daten am Artikel eingegeben.
Frage:
Wo kann ich sehen, welcher Kunde sich eingetragen hat und für welchen Artikel?

Du findest dies unter Marketing → Auswertung → E-Mail Benachrichtigung.

Vielen Dank!
Jetzt weiss ich wo ich gucken muss :slight_smile:

Hallo @premium-dog,
Kannst du bitte mir sagen wie du das eingestellst hast dass kunde bei wieder verfügbare artikeln benachrichtigt werden können ?

Hi, am Artikel muss der Haken gesetzt sein, Abverkauf —> Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar und Email Benachrichtigung.

hi @premium-dog Danke für deine Antwort,
das Häkchen für Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar habe ich gefunden, Wie kann der kunde dann aber im Frontend sagen, dass er einen Nachricht kriegen möchte,
gibt es auch ein button einstellung wo man im backend aktivieren muss ?
gibt es für Email Benachrichtigung auch ein Häkchen ?
Danke Sehr für deine Zeit.
image

Bisschen weiter Links ist doch noch der Haken Email Benachrichtigung, den musst du auch anhaken, dann kann der Kunde am Artikel seine Email Adresse hinterlassen, wenn der Artikel kein Bestand hat.
Achso, dann musst du noch das Shopware eigene Plugin Notification installieren. Das sorgt dafür, dass ein Cron Job die Email Benachrichtigungen versendet.

1 „Gefällt mir“

hi, Danke sehr habe es gefunden :slight_smile: