EMail-Benachrichtigung an Kunde, wenn Artikel wieder verügbar.

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, finde aber jetzt auch nicht abschließend Hilfe.
Beim Artikel gibt es ja die Checkbox Email Benachrichtigung. Bezieht die sich auf die Benachrichtigung des Kunden oder des Shopbetreibers.
Jenachdem, gibt es die möglichkeit, dass sich der Kunde per Email von der Wieder-Verfügbarkeit eines Artikels benachrichtigen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus
Fabian

Sowas findest du in der Doku http://community.shopware.com/Artikel-anlegen_detail_807.html#E-Mail-Benachrichtigung

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@tiefseh‍ . Die Benachrichtigung bezieht sich primär auf den Kunden. Der Shopbetreiber kann sich jedoch für verschiedene Shopprozesse auch eine Emailkopie zuschicken lassen.

Hej, ok danke.

Über http://…/backend/cron versendet er auch die Mail, allerdings nicht automatisch.
Hast du da noch einen Tipp?

 

@breetvormkopp

gibt es da eine zentrale Stelle, an der sich dies einstellen lässt?

In den Cron-Einstellungen im Backend gibt es einen Cronjob nur für diese Benachrichtigung, neben vielen anderen Cronjobs.
Das bedingt aber, dass ein “genereller” Cronjob eingerichtet ist, der alle paar Minuten läuft und dann auch den genannten anstösst.
Sollte aber auch so in der Doku stehen.

Gibt es auch eine möglichkeit, sich im Backend anzeigen zu lassen welcher Kunde sich für welchen artikel eintragen lassen hat ?