E-Mail Benachrichtigung

Hallo, ich habe im Shop die Artikel auch mit Häckchen für die E-Mailbenachrichtigung angelegt. So kann der Kunde über die Wiederlieferbarkeit informiert werden. Leider funktioniert das nicht. Wenn sich der Kunde beim Artikel mit seiner E-Mail-Adresse einträgt erscheint folgendes:

“Bestätigen Sie den Link der E-Mail die Sie gerade erhalten haben. Sie erhalten dann eine E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist”

Es wird aber gar keine Mail mit einem Link verschickt, sodass kein Eintrag erstellt wird. Kann mir jemand helfen, um dieses Problem zu lösen? Danke.

Das müsste soweit ich meine über einen Cronjob im Backend ausgelöst werden.
Wenn das nicht aktiv ist, geht das auch nicht.

Hallo,

hast du mal geschaut ob

1 jemand unter der Email-Vorlage System Email > “sACCEPTNOTIFICATION” veränderungen vorgenommen hat, ggf ein Template/Theme ? 

2 Emails generell funktionieren, inkl Testmail an Shopbetreiber

3 stehen denn die Einträge zur Notification in der Datenbanktabelle “s_article_notification”

Ausserdem: Die Emailnotification kann unter umständen “lügen”. Es ist eine fehlerhafte Programmierung welche keine Fehler abfängt in der Abarbeitung. So kann es sein dass ein Fehler auftritt, dieser aber nicht ausgegeben wird, jedoch wird in der Datenbank “versendet” eingetragen, Ich empfehle den Cronjob manuell auszuführen und sich selbst als Empfänger in die Emailnotification einzutragen. Alternativ die Datenbank-Emails herauskopieren und mit einem eigenen Program verschicken (Outlook, Mail, Mailchimp)

1 „Gefällt mir“