Email Benachrichtigung bei wieder lieferbaren Artikel.

Man kann bei den Artikeln die Option “eMail Benachrichtitung” aktivieren. Wenn der Artikel ausverkauft und wieder lieferbar ist wird der Kunde benachrichtigt. Wir verwalten unsere Artikel allerdings über die JTL WaWi. Ist es in Shopware möglich, diese Funktion global für alle Artikel zu aktivieren ohne dass dies bei jedem Artikel aktiviert werden muss ?

Danke.

 

Nein, das geht nur pro Artikel.
Würde sonst auch keinen Sinn machen, denn es gibt Situationen, in denen für Artikel keine Benachrichtigungsmöglichkeit bereitgestellt werden soll.

Sehe ich etwas anders. M.E. wäre es eher sinnvoller bestimmte Artikel davon auszuschließen. 

Kannst Du auch schnell über die Datenbank oder per Import-Modul erledigen. Das Feld heisst “notification”. 

@shocki schrieb:

Sehe ich etwas anders. M.E. wäre es eher sinnvoller bestimmte Artikel davon auszuschließen. 

So ist es halt.
Eine schnelle Lösung wurde bereits gepostet.
Am besten in der JTL-WaWi gleich ein Feld entsprechend konfigurieren und bei neuen Artikeln direkt mit importieren.
Bin mir nicht sicher, ob man mit JTL auch nur einen Abgleich für ein einzelnes Feld machen kann, umdie bereits importierten Artikel zu ändern.
Sonst wie von motorg gepostet…

Ok. Werde das Feld dann einfach in JTL oder direkt über die DB setzen.